Leidenschaft Zander

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
leine-leroy
...

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von leine-leroy »

Petri zu den Hammer Zandern! Echte Traumfische....
Mein Vater konnte am Samstag vor einer Woche einen von 88 cm bei uns in der Leine fangen...

Tight Lines

Leroy
Petri Heil!
Leroy
quallunaq
Als-Fischer
...

Beitrag von quallunaq »

Petri! Mann was für Geräte, ihr legt ja einen ordentlichen Start hin!

Weiter Tight Lines Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
winny
...

Beitrag von winny »

Rhöde hat geschrieben:Mensch Arne, wie sich das ähnelt :grin: . Dickes Petri !!!

Ich muß auch sagen, dass es nun ordentlich anläuft. Definitiv das Laichgeschäft abgeschlossen, hat sich dieses Prachtexemplar von knapp Ü 90 meinen Kopyto heftigst einverleibt.
Allerdings ist er auch nicht in den Kescher gesprungen. Nach langer Ausprobiererei, incl. anfänglich ekelhaftem Regen am Morgen, war der stetige Köderwechsel nebst Änderung der Köderführung, wohl doch die richtige Maßnahme.
Moin !
Lange Jahre war der Zander mein Zielfisch in der Weser und Elbe wenn ich aber Deinen kleinen Finger sehe ein Zander um 90 cm ist mehr :roll: als doppelt so hoch .Der hat ja eine Schlankheitskur gemacht . :o
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Rhöde
Bekennender Fischesser
...

Beitrag von Rhöde »

winny hat geschrieben:
Rhöde hat geschrieben: Lange Jahre war der Zander mein Zielfisch in der Weser und Elbe wenn ich aber Deinen kleinen Finger sehe ein Zander um 90 cm ist mehr :roll: als doppelt so hoch .Der hat ja eine Schlankheitskur gemacht . :o
Alter Schwede, Arne hat es ja vor kurzem mit einer Meerforelle gehabt, dass wegen so einem Spruch eine selten dämliche Diskussion aufkam.
Das solche Leute wie Du immer wieder anfangen müssen solch einen schönen Thread zu verschandeln. Doof ist nur, dass ich mich ungern der Lüge bezichtigen lasssen. Was anderes ist das nicht. Ich bin eine ehrliche Haut und wenn ich schreibe, dass der Fisch Ü 90 hatte, was ja eigentlich völlig unwichtig ist, dann wird es schon stimmen.
Ich beangel diesen Fisch auch schon seit vielen Jahren und beschäftige mich auch ein wenig mit der Fotografie. Wenn Du Dich ebenso lange an Weser und Elbe damit beschäftigt hast, solltest Du wissen, dass der Fisch absolut normal im Futter war.
"Wenn Du meinen kleinen Finger siehst; ein Zander um 90 cm wäre mehr als doppelt so hoch" :lol: :grin: :lol: :grin: . Mehr als doppelt so hoch :lol: :o .
Für Dich Strecke ich den Fisch beim nächsten Mal direkt vor die Linse. Dann brauchst Du keine Brille :lol: .
Sollte ich, so oft fängt man ja leider keinen 90 'er, beim nächtsten Mal einen guten Fisch erhaschen, werde ich Dich persönlich per PN mit einem Bild, bei dem ein Zentimetermaß angelegt ist, erfreuen. Egal ob guter Barsch, Hecht oder selbst Rotauge. Das nehme ich mir vor :grin: . Nur für Dich persönlich !!! Diesen schönen Thread werde ich aber auf keinen Fall mit Zentimetermaßbildern verschandeln.

Kaum zu glauben, dass ich hier bei LM sowas lesen muß.

Dem Rest der Mannschaft danke ich für die netten Petris. :+++:
Gruß Rhöde
Stephen
...

Beitrag von Stephen »

moin rhöde!
toller fisch, schönes foto, klare ansage !

:+++: , stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
fritzlebewohl
...

Beitrag von fritzlebewohl »

...geil Frank...Petri zu diesem Ausnahmefisch,es ist schon traurig,dass sich solche Menschen in diesem Forum rumtreiben...ich finde es erbärmlich.Anstatt sich mitzufreuen,gibt es diffuse Kritik.Wie ich den Fisch präsentiere ist doch mir überlassen,Geschmäcker sind doch verschieden,in erster Linie geht es um den Fisch...und nicht um das "Fangfoto".Meine persönliche Meinung ist ja allseits bekannt,was bringt mir mein Traumfisch...wenn ich zu 85% Landschaft und mich auf dem Foto sehe,so etwas finde ich unwürdig.Was mir in der Regel vom Traumfisch bleibt ist ein Trohäenfoto,da ich kapitale Fische in der Regel release.Ich habe meinen Unmut schon kund getan.Mich widern solche Menschen an...sollen sie doch im Anglerboard pöbeln,da ist das Niveau doch eh im Arsch....schade,dass es das hier auch gibt.Sorry...doch so etwas kotzt mich einfach nur an !!!!!!!
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
kird
...

Beitrag von kird »

Zwei super Fische und spitzen Beiträge von euch! :+++:
adasen
Von einem, der auszog...
...

Beitrag von adasen »

Jungs beruhigt euch, die Fische sind absolute Granaten und ob nun ü90 oder knapp u90 :-no: So what!
Petri den Fängern, ich hätte gern mal so einen Zander am Band.... :wink:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Petri allen Fängern!

Ich greife ab Juni wieder ins Zandergeschehen ein ;)

Nochmal zum "Flanken-Höhe" Kommentar: bei MeeFos scheinen unterschiedliche Konditionsfaktoren ja bekannt und akzeptiert zu sein ... nur warum sollte es bei anderen Fischen nicht so sein, daß sich die vor kurzem abgeschlossene bzw. teilweise noch andauernde Laichzeit im Konditionsfaktor abzeichnet? Es ist doch völlig normal, daß das jetzt eher "Schläuche" sind und nicht solche Brocken wie im Spätherbst/Winter. Anbei mal zwei Vergleichsfotos ... wer solche "Bullen" im Frühjahr erwartet, beweist nicht viel Erfahrung im Fang großer Zander ;)

Gruß, Matthias
Dateianhänge
82er.jpg
82er.jpg (147.1 KiB) 5466 mal betrachtet
71er.jpg
71er.jpg (179.89 KiB) 5466 mal betrachtet
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
axel f.
.
...

Beitrag von axel f. »

Wobei es da auch schon wieder massive Unterschiede zwischen Flussfischen und Fischen aus stehenden Gewässern gibt!
Comfortably numb.
winny
...

Beitrag von winny »

Moin !
Man könnte aber etwas sachlicher seine Meinung schreiben ,rumtreiben und pöbeln sind ja wohl etwas übertrieben .

Mit freundlichem Gruß :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Rhöde
Bekennender Fischesser
...

Beitrag von Rhöde »

Danke für den Zuspruch und die Petris :+++: .
Ich glaub wir sollten hier lieber wieder zum Wesentlichen kommen.

Schöner Fisch Mattes :+++: . Auch wenn er nicht aktuell ist. Freu mich schon auf die hier zu erwartenden Fangmeldungen :wink: .
Gruß Rhöde
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hi Axel,
axel f. hat geschrieben:Wobei es da auch schon wieder massive Unterschiede zwischen Flussfischen und Fischen aus stehenden Gewässern gibt!
es kommt drauf an ... Fluß ist auch nicht gleich Fluß ;)

@Rhöde:

Gerne, sowas muß man einfach mal sachlich richtig stellen.
Rhöde hat geschrieben:Schöner Fisch Mattes :+++: . Auch wenn er nicht aktuell ist. Freu mich schon auf die hier zu erwartenden Fangmeldungen :wink: .
Danke, sind zwei Fische (71cm & 82cm) ;) ... nur als Beleg daß es kein Ausnahmefisch ist, die guten Fische sehen dort alle so aus zu der Zeit, anbei mal noch ein 69er ... war der beste Flußfisch der total bescheidenen Saison letztes Jahr :roll: ... hoffe dieses Jahr auf deutlich mehr Wasser & Strömung zur richtigen Zeit, dann gibt's auch wieder Fangmeldungen ;)

Gruß, Matthias
Dateianhänge
69er.jpg
69er.jpg (263.12 KiB) 5403 mal betrachtet
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Rhöde
Bekennender Fischesser
...

Beitrag von Rhöde »

Mattes36 hat geschrieben: ... hoffe dieses Jahr auf deutlich mehr Wasser & Strömung zur richtigen Zeit, dann gibt's auch wieder Fangmeldungen ;)
Hoffe ich für Dich auch und um den Thread hier wird es dann auch nicht langeweilig ;) .
Gruß Rhöde
fritzlebewohl
...

Beitrag von fritzlebewohl »

...Ausdauer und Geduld..wurden mal wieder belohnt.Der nächste Großzander,der sich mit mir ablichten ließ.

Bild
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Antworten