mir ist etwas wohl ziemlich Merkwürdiges passiert und mich würde Eure Meinung dazu interessieren:
Ich warf meinen Lieblingsköder, den Lawson Slender in Kupfer, letzmalig aus, um einen schönen, aber leider erfolglosen Angeltag in Dänemark zu beschließen. Mein Kumpel stand direkt neben mir, wir wollten gemeinsam zum Auto zurückwaten. Dann (nach der Ausholbewegung..) war leider nur noch ein lautes Krachen zu hören und die Rute, eine Quantum 10 - 35 g Wurfgewicht, war am unteren Teil, ich nenne ihn hier mal den Handteil, weil ich nicht genau weiß, wie er richtig heißt, gebrochen, genauer gesagt der Länge nach aufgesplisst. (über dem oberen Handgriff, bis fast zur Steckverbindung) :l: Leider habe ich kein Foto davon, aber ich glaube, so ist es verständlich.
Zurück in Kiel suchte ich verzweifelt nach dem Kassenbon, konnte ihn aber leider nicht finden. Ich habe die Rute vor ca. einem halben bis dreiviertel Jahr gekauft und max zehn mal gefischt. Da ich nun aber eine neue Rute benötigte, fuhr ich zum Händler. Ich nahm die kaputte Rute mit, um wenigstens meinen Unmut über die gekaufte Rute zu bekunden, da ich davon ausging, dass ich die Rute ohne Bon eh nicht ersetzt bekomme. (was auch so war...)
Der Geschäftsführer sah sich die Rute an und verschwand damit, dann kam er wieder und fragte nach dem Bon, was ich verneinte, da ich ihn ja nicht mehr hatte. Dann sah er mich an und sagte, dass es sich hierbei mit Sicherheit nicht um Materialermüdung handelt, sondern das sieht ganz klar nach nem Angelkasten aus, den man da drauf gestellt hätte, eine Autotür wäre auch denkbar. Es waren ausser mir noch vier weitere Kunden im Laden, die dann prommt auch noch befragt wurden. Kurzum, ich stand als dummer Lügner da, der versuchen wollte, die Rute, die er nach Meinung des GF selber durch eigene Ungeschicklichkeit zerstört hat, ersetzt zu bekommen.
Selbstverständlich war das mein letzter Besuch in diesem Laden!
Nun würde ich gerne wissen:
- Hat von Euch jemand schon einmal einen ähnlichen Bruch an ähnlicher Stelle der Rute erlebt? Lt. dem GF bricht die Rute da nicht, es ist mir aber nun einmal passiert, was soll ich sagen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Wummerich