Huch, warum kommt der denn wieder hoch?
Letzte Erinnerung daran ist der leckere Geschmack, den der Italiener von gegenüber mit seiner Salzkruste daraus zauberte.
Naja, der Drill war, wenn ich nicht recht entsinne, zäh, was aber mehr an der Rute lag als am Fisch. Da machen Meerforellen mehr Dampf.
Zur Bestimmung: mir wurde gesagt, dass die hier tätigen Dortmunder Stadtwerke in einen aufgestauten See, der zur Wassergewinnung genutzt wird, Seeforellenangeln eingesetzt haben. Damit wollten sie wohl die Wasserqualität sicherstellen, wenn Fisch bauchseits oben, Wasser schlecht. Und von dort sollen bei Hochwasser oder sonstwie einige in die Ruhr gekommen sein.
Ob es stimmt?
Weiß ich nicht, aber den "Werksexperten" ist einiges zuzutrauen, die besetzten hier auch Nasen, um dann in ihren Wassergütebericht reinzuschreiben, dass das Wasser so gut sei, hier kämen sogar Nasen vor. Und das weiß ich gesichert.
Was mich aber als gebürtigen Ruhrpottnigga mal echt interessieren würde, geht an den unheiligen Paster: Wo bitte kommt der Begriff "Bumspuppe" her? Hab ich hier noch nie gehört, noch nicht mal auf dem Bochumer "Eierberg"!
Rätselnd,
Ned
Edit: Sehe gerade, dass die Hälfte von dem was ich hier schrieb, hier schon von mir reingeschrieben worden war. Naja, ist halt lange her
Und gestern Nacht kamen wir um halb zwei von Nordfünen wieder, bin wohl noch was müde...
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.