Hardy Ultralite 7# 9,6ft ?!
Hardy Ultralite 7# 9,6ft ?!
Kenn jemand den besagten Stock und kann dazu vielleicht eine kleine Liebesgeschichte oder ein Donnerwetter erzählen? Brauchbar für Meerforelle an der Ostsee? Lämmerschwanz oder Besenstiel? Ich bin gerade zu weit weg zum Testen- also bedarf ich mal die Erfahrung des Schwarms...
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
+++Neustrutta+++
+++Neustrutta+++
Re: Hardy Ultralite 7# 9,6ft ?!
Hallo,
ich würde Hardy generell in die eher semiparabolischen Ruten einordnen, hatte aber "nur" Favourite und eine andere deren Namen mir nicht einfällt. Je älter, desto eher. Meines Erachtens wird da der Preis vom Namen bestimmt. Die Greys z.B., gerade die GRX, sind kein deut schlechter und ein vielfaches günstiger. In den Anzeigen ist gerade eine mit 9,6 ft und # 7. Würde ich nehmen.
Gruß
Fjorden
ich würde Hardy generell in die eher semiparabolischen Ruten einordnen, hatte aber "nur" Favourite und eine andere deren Namen mir nicht einfällt. Je älter, desto eher. Meines Erachtens wird da der Preis vom Namen bestimmt. Die Greys z.B., gerade die GRX, sind kein deut schlechter und ein vielfaches günstiger. In den Anzeigen ist gerade eine mit 9,6 ft und # 7. Würde ich nehmen.
Gruß
Fjorden
Wenn ich mich richtig erinnere kann die Ultralite Mitte bis 2.te Hälfte der
90iger auf den Markt und war für Hardy Verhältnisse eine schnelle Rute mit Spitzenaktion.
Ich habe damals auch eine 7er mal Probe geworfen,aber das ist sowas von lange her,
das war damals mit einem Hardy Puristen zusammen der sie extrem steif fand.
Meine Eindrücke sind aber schon knapp 20 Jahre her.
90iger auf den Markt und war für Hardy Verhältnisse eine schnelle Rute mit Spitzenaktion.
Ich habe damals auch eine 7er mal Probe geworfen,aber das ist sowas von lange her,
das war damals mit einem Hardy Puristen zusammen der sie extrem steif fand.
Meine Eindrücke sind aber schon knapp 20 Jahre her.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
... Eher schnell und steif ist nun nicht die allerschlechteste Beschreibung für nen älteren Stock. Gibt's noch andere Erfahrungen? Gruss und danke für die bisherigen Antworten.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
+++Neustrutta+++
+++Neustrutta+++