da bin ich wieder. Und wie versprochen ein erster (kurzer) Bericht von meiner allerersten Mefo-Tour und dann gleich in Kurioses. Das kam so:
26.3.-1.4. Bornholm. Klasse Truppe (12 Mann) schöne Lage des Hauses (ganz im Süden) nur das Wetter ließ zu wünschen übrig. Es war einfach zu kalt und demnach auch die Bisse zu spärlich (sagen die, die schon öfter mit waren).
Nachdem ich mit meinem Kumpel zweieinhalb Tage lang unnerwegs war ohne einen Fisch, fuhren wir spätnachmittags nach Rønne (Sport Dres, Angelgeschäft), um die Köderauswahl ein wenig zu verfeinern. Da gabs dann für mich als Bornholm-Neuling und Schneider auch gleich einen heißen Tipp. "Wenn ihr jetzt noch fahrt, dann nach Stenodde. Da geht was. Ich wurde ganz hibbelig und wir starteten sofort durch.
Dort angekommen, gings in Null-Komma-nix ins Wasser und wir machten Strecke. Sand mit Steinplatten und Seegras boten einen leicht zu bewatenden Untergrund. Dann schlugs bei meinem Kumpel ein. Eine End-Vierziger fand ihren Weg in den Kescher. Ich war ca. 40 mtr. hinter ihm und legte mich jetzt natürlich erst recht ins Zeug. Ich wollte doch auch so unbedingt :) Da, war das ein Biß? Ich schlug an.
Aber am nächsten Tag bin ich an gleicher Stelle getauft worden (einmal komplett untergetunkt) und dann gings auch bei mir : Zuerst 55 cm, leider braun (released) und dann 65 ca. und 2,75 kg. Meine erste silberne Mefo 8) und wenn ich die Bilder bekomm, stell ich die auch mal zusammen mit 'nem Fangbericht ein
Greetz
Sprotte