Genner Bucht Mitte Januar

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
matze13580
...

Genner Bucht Mitte Januar

Beitrag von matze13580 »

Hallo zusammen,

ich fahre kommendes Wochenende erstmals an die Genner Bucht. Soll leider sehr windig werden, Windstaerke 5 bis 6 aus West / Sued West...

Kennt jemand die Region und hat dort schon im Winter geangelt?

Freue mich ueber ein paar Insiderinfos zu faengigen Plaetzen

Danke und viele Gruesse,
Matze
ostseelicht
...

Re: Genner Bucht Mitte Januar

Beitrag von ostseelicht »

Ich kann dir keine Tipps zu Spots geben, nur zu den zu erwartenden Bedingungungen: Samstag werden deine 5 bis 6 Bft nicht reichen. Das wird bischen mehr (7-8 Bft, wenns reicht) und nicht unbedingt angenehm.

TL Werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
IdEfIx
...

Beitrag von IdEfIx »

Bevor Du dahin fährt, solltest Du das hier unbedingt lesen:
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 18&t=19487

... und nun entscheide selbst, ob man dahin fahren sollte, wenn doch, dann nimm nur soviel mit, das beim fischen nix im Auto liegenbleibt, und wenn man von aussen reinschaut, nix als ein leeres Auto sehen kann.
Zuletzt geändert von IdEfIx am 06.01.2015, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
matze13580
...

Beitrag von matze13580 »

danke für den Hinweis! wow, das ist echt beschissen wenn der Urlaub so endet...
NautiChris
Mückenwedler
...

Beitrag von NautiChris »

Mit den Angelführern haben diese Ä.....e ja auch die Wegbeschreibung zu den entlegensten Spots, hoffe mal das man die auf frischer Tat erwischt.Zu Hause sind die Sachen aber auch nicht sicher, meine komplette Ausrüstung haben sie mir mal aus dem Heizungsraum geklaut. Genau die Nacht vorm Umzug, ist mir erst 3 Wochen später aufgefallen. Freundin gefragt, wo sie denn meine Angelsachen hingepackt hat, (ich habe sie nicht eingepackt) und dann kam Erkenntnis :cry:
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Mefo Andy
...

Beitrag von Mefo Andy »

Also, wenn der Wind aus Südwest kommen sollte hast du ihn im Rücken , aus West kommt er mehr von links ,wenn du auf das bekannte Riff in der Genner Bucht gehst.Einfach mal Google Earth schauen unter Sandskaer. Auf dem Riff raus und etwas rechtshalten dann hast du viel tiefes Wasser vor dir was für Dorsch und MeFo gut ist. Sehr gerne stehen hier ausgebüchste Regenbogen Forellen. Stell dein Auto so das du es die ganze Zeit vom Riff aus siehst, die Einbrüche sind in diesem Bereich schon lange ein Problem. Selbst Dänen sind da nicht sicher vor.
Sehr schöne Stelle ist auch unterhalb der Fähre nach Barsö und noch rechts weiter vom Campingplatz. Du schaust hier direkt nach Barsö rüber , wenig Dorsch , Forelle gut bis sehr gut , Hornhecht im Frühjahr der Hit. Vorsicht ein Stück weiter ist Schonbereich , der von den Dänen auch kontrolliert wird.
sonst viel Glück ist ein schönes stück zum angeln
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.
matze13580
...

Beitrag von matze13580 »

Hi Andy,

danke für die Tips! Ich werde berichten wie es gelaufen ist :+++:
matze13580
...

Beitrag von matze13580 »

Hallo miteinander,

ich bin gestern Abend und heute Vormittag in Barso Faerge unterwegs gewesen - eine wirklich super schöne Bucht, die man trotz des heftigen Windes gut beangeln kann. Fettes Danke an Mefo Andy für den Hinweis!

Gestern Abend gleich beim dritten Wurf eine 42er, heute Vormittag kamen eine weitere 42er und eine 44er hinzu. :+++:

Köder jeweils Snaps in 20g, Bisse kamen auf etwa 20m Distanz.

Die 42iger heute Vormittag hat meine Frau erwischt, die sonst eigentlich nicht angelt, für die ich allerdings vorsichtshalber auch mal eine Wathose angeschafft habe :lol:

Wir sind noch bis Mittwoch hier, mal sehen was die nächsten Tage so bringen - der Start war in jedem Falle sehr vielverspechend!

Bild

Bild
Mefo Andy
...

Beitrag von Mefo Andy »

Schön das es geklappt hat!!Petri
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.
matze13580
...

Beitrag von matze13580 »

...Petri Dank! Dienstag und Mittwoch waren wir in Barsö Faerge und Sonderballe Hoved. Letztere ist rein optisch schon ein echter Bringer, allerdings extrem viel Blasentang bis unter die Oberfläche und dementsprechend viele Hänger beim blinkern.
Beide Stellen brachten nur noch untermassige Grönländer, trotzdem war es anglerisch ein tolles Erlebnis.
Heute heißt es Rückreise antreten, aber ich komme ganz bestimmt wieder, die Ecke hat's mir definitiv angetan.
Antworten