Endlich war es so weit ...
Meine kleinen Lieblinge sind in die Pubertät gekommen und fangen an, sich gegenseitig mehr oder weniger freiwillig zu rupfen.
Und so tritt endlich ein, worauf ich schon lange heimlich gehofft hatte: die ersten Prachtfedern landen im Heu :grin: und werden von Papa neben den Eiern natürlich akribisch eingesammelt.
Bei der krassen natürlichen Färbung schwebte mir sofort etwas Matukamäßiges vor, für eine Hechel war mir das leckere Muster einfach zu schade. Ebenso wollte ich daraus etwas einfaches, natürliches binden, ohne Glitzi Glitzi und ohne jegliches Plastik oder Farbtunke.
Hier also zwei spontan improvisierte "Quail-Punks": einmal groß auf 8er Jensen Seatrout gebunden und einmal klein auf 10er Assel-Goldhaken. Beide Muster mit kupferfarbenen Kugelkettenaugen. Der größere (Minnow) mit schwarzer Hahnenhechel, der kleinere oberpuristisch mit Wachtelhechel gebunden.
Für den ersten Versuch mit den Federn sicher noch etwas ruppig, aber die Routine wird sicher kommen, wenn die erste Mauser da ist und mein Vorrat etwas zunimmt. Macht aber definitiv Spass, mit den kleinen Federn zu binden (und neben den Eiern noch ein weiteres Produkt nutzen zu können) :grin:
Ich werde berichten, ob den Forellen die Kleinode ebenfalls schmecken.
Es grüßt
Der Reverend