Leidenschaft Zander
Re: Leidenschaft Zander
Ohaua Ha!
Ich hab gehofft er würde die Arme gaaaanz weit in Richtung Kamera gehalten aber nee, irgendwie leider nicht. Wat ne Kirsche!
Petri!
Boris
Ich hab gehofft er würde die Arme gaaaanz weit in Richtung Kamera gehalten aber nee, irgendwie leider nicht. Wat ne Kirsche!
Petri!
Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
- Polar-Magnus
- Eigentlich war ich's nicht...

Moin.
Frage an die Zanderbeschwörer an der Elbe:
Bin am 29./30.12. mal wieder bei Freunden "stromauf Hamburg".
Meint Ihr, ich sollte die Gummischleuder mitnehmen oder ist das aktuell hoffnungslos?
Ganz so eisig sollte die Elbe bei dem Wetter ja eigentlich nicht sein...
Gruß
Ingo
Frage an die Zanderbeschwörer an der Elbe:
Meint Ihr, ich sollte die Gummischleuder mitnehmen oder ist das aktuell hoffnungslos?
Gruß
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
- Jari_St.Pauli
- Möchtegern-Vielangler

Das lohnt sich eigentlich immer.
Frag mal Fritzlebewohl.
Frag mal Fritzlebewohl.
Tight Lines, :)
Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.Re: Leidenschaft Zander
Moin Ingo !
Der Gummifisch im Wasser kann immer was bringen , jetzt im Dezember sind vielleicht die GROSSEN unterwegs . Habe malvor einigen Jahren :grin: wo ich noch nicht an der Küste wohnte an einem Wochenende 2 Großzander gefangen in der Weser bei Hameln . Sonnabend im letzten Büchsenlicht einen von 6,3 Kg und weil es so schön war am Montag einen von 9,1 kg beide auf einen Gummifisch von 10 cm . Der 2te im Dunkeln ich konnte es nicht glauben , der absolute Hammer . Deswegen , mal ein dickes Petri an alle , die Zander sind nicht einfach zu fangen . War früher mein Zielfisch
ander Küste gibt es die leider nicht .Aber man kann nicht alles haben . 
Der Gummifisch im Wasser kann immer was bringen , jetzt im Dezember sind vielleicht die GROSSEN unterwegs . Habe malvor einigen Jahren :grin: wo ich noch nicht an der Küste wohnte an einem Wochenende 2 Großzander gefangen in der Weser bei Hameln . Sonnabend im letzten Büchsenlicht einen von 6,3 Kg und weil es so schön war am Montag einen von 9,1 kg beide auf einen Gummifisch von 10 cm . Der 2te im Dunkeln ich konnte es nicht glauben , der absolute Hammer . Deswegen , mal ein dickes Petri an alle , die Zander sind nicht einfach zu fangen . War früher mein Zielfisch
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Hallo,
gestern hat es nach langer Erfolglosigkeit auf Zander, nur die Hechte wollten die Fliege, endlich wieder geklappt. Der Weihnachtszander. Zunächst sah es so aus das es mit Hecht weiter gehen sollte als um 17 h ein ca. 60iger den weißen Clouser nahm. Dann, ich wollte schon gar nicht mehr dran glauben, letzter Wurf 17.45 h biß dann ein 60iger Zander von 2 kg auf Chartreuse Clouser, der dann auch zur Bereicherung des Weihnachtsessen mit durfte.
Schöne Feiertage,
Fjorden
gestern hat es nach langer Erfolglosigkeit auf Zander, nur die Hechte wollten die Fliege, endlich wieder geklappt. Der Weihnachtszander. Zunächst sah es so aus das es mit Hecht weiter gehen sollte als um 17 h ein ca. 60iger den weißen Clouser nahm. Dann, ich wollte schon gar nicht mehr dran glauben, letzter Wurf 17.45 h biß dann ein 60iger Zander von 2 kg auf Chartreuse Clouser, der dann auch zur Bereicherung des Weihnachtsessen mit durfte.
Schöne Feiertage,
Fjorden
- OstfriesischerFischer
- Homepage Gründer

Na dann Petri Heil zu dem Zander
Schöne Weihnachten
Petri, Fjorden zum Zander!
Wie bietest du die Fliege an? Mit Polyleader tief am Grund oder fängt man sie in dieser Jahreszeit noch knapp unter der Oberfläche?
Wie bietest du die Fliege an? Mit Polyleader tief am Grund oder fängt man sie in dieser Jahreszeit noch knapp unter der Oberfläche?
Wer kann der kannwinny hat geschrieben:Moin Ingo !
Der Gummifisch im Wasser kann immer was bringen , jetzt im Dezember sind vielleicht die GROSSEN unterwegs . Habe malvor einigen Jahren :grin: wo ich noch nicht an der Küste wohnte an einem Wochenende 2 Großzander gefangen in der Weser bei Hameln . Sonnabend im letzten Büchsenlicht einen von 6,3 Kg und weil es so schön war am Montag einen von 9,1 kg beide auf einen Gummifisch von 10 cm . Der 2te im Dunkeln ich konnte es nicht glauben , der absolute Hammer . Deswegen , mal ein dickes Petri an alle , die Zander sind nicht einfach zu fangen . War früher mein Zielfisch![]()
ander Küste gibt es die leider nicht .Aber man kann nicht alles haben .
Hallo Robby,
der Fluß ist mit im Durchschnitt 1 - 1,20 m nicht tief von daher kommen die Zander beim Jagen schon an die Oberfläche. Fische aber immer mit Schwimmschnur (Loop Distance 75 oder SA Saltwater / Bass) und verschiedenen 2,00 m langen unterschiedlich schnell sinkenden Sinkspitzen, die ich aus 15 ft DC Material von Rio (DC 150, 200, 300) schneide. Polyleader geht aber auch.
Gruß
Fjorden
der Fluß ist mit im Durchschnitt 1 - 1,20 m nicht tief von daher kommen die Zander beim Jagen schon an die Oberfläche. Fische aber immer mit Schwimmschnur (Loop Distance 75 oder SA Saltwater / Bass) und verschiedenen 2,00 m langen unterschiedlich schnell sinkenden Sinkspitzen, die ich aus 15 ft DC Material von Rio (DC 150, 200, 300) schneide. Polyleader geht aber auch.
Gruß
Fjorden
- hafenfischer

Moinsen @ll.
ich wünsche ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neue Jahr.
Werde heute noch mal angreifen im Hafen.
Mal sehen was passiert ,,,,,,,,
Allen jetzt viel Spaß
Gruß der
Hafenfischer
ich wünsche ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neue Jahr.
Werde heute noch mal angreifen im Hafen.
Mal sehen was passiert ,,,,,,,,
Allen jetzt viel Spaß
Gruß der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
-
fritzlebewohl

Jari_St.Pauli hat geschrieben:Das lohnt sich eigentlich immer.
Frag mal Fritzlebewohl.
Uuuuups....voll verpennt !!!! Es lohnt sich immer die Gummischleuder auszupacken.Aktuell sind die Fänge ganz okay...die Großen bleiben leider aus,doch dafür gibt es zahlreiche Fische bis Mitte 60......ich werde auch gleich noch einmal in HH_Hafen,ein letztes Mal für dieses Jahr.Danach geht es weiter in Niedersachsen.Allen ein gelungenen Rutsch ins 015.Haut was raus...und bleibt tapfer.
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
Gruß Arne
Gruß Arne
- Polar-Magnus
- Eigentlich war ich's nicht...

Moin, danke an alle, die sich hier eingeklinkt habenPolar-Magnus hat geschrieben:Frage an die Zanderbeschwörer an der Elbe:
Ich muss zugeben, dass ich irgendwie uninspiriert war und die passende Tide
im Dunkeln zur Abendbrotzeit war, deshalb habe ich die Angelklamotten dann
doch nicht mitgenommen, dieses Mal.
Nächstes Mal wieder
Gruß
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
-
fritzlebewohl

Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
Gruß Arne
Gruß Arne
-
smellslikefish
Haben die nicht gerade Schonzeit in HH?
Zuletzt geändert von smellslikefish am 14.02.2015, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.