Am Karfreitag war auch ich wieder einmal los, um mein Glück zu versuchen,kurz mit Magnus verabredet dem ich eine Woche zuvor als Maskottchen dienteund eigentlich auch für diesen Tag nichts anderes erwartet hatte. Also rein in die Fluten, als ich dann die Strecke hinunterwatete und bei Magnus ankam, sah ich wie er grad wieder eine in ihr nasses Element zurücksetzte. Super, kaum bin ich in Sichtweite, fing er auch, also auch heut wieder das Maskottchen.
Es mag 20 Minuten gedauert haben, ich schaute kurz mal ans Ufer und fischte vor mich hin, sah ich wie sich Frau Magnus und klein Magnus,
sowie meine bessere Hälfte sich uns näherten, in dem Moment tats nen netten Ruck an meiner Rute und ich die Bremse surrrrrrte.
Kontaaaaakt, schrie ich, keiner konnte es glauben, ich auch noch nicht so richtig, aber als ich nach einigen Minuten Drill meinen Silberling im Kescher hattewar die Freude riesig. Wenn man nach 3 Jahren, deren Weg mit etlichen Nullnummern, Distanzreleaseden und Fehlbissen
endlich einen auch nur gaaanz knapp maßigen Fisch von 42.5cm landen ist das wirklich wie das erste mal.
Ich denke das dieses mehr zu Kurioses gehört, und nicht zu aktuellen Fängen, es sei denn das Glück bleibt mir nun ein wenig treu
und ich kann auch demnächst über einen neuen Fang berichten.

Gruß Sven