Moin,
DrMabuse hat geschrieben:Bei aller Begeisterung lieber Achim,
die Seele hp dürfte für meinen Geschmack mehr Bilder
von den Ruten enthalten . Tailwind in 9,1 # 7 ist dort nicht
verfügbar. Evtl. stehen die alle in Kiel.
TruTech ist ein Hersteller für Bearbeitungsprozesse. -
Mehr Info gibt es dort auch nicht.
Lebenslange Garantie ist klasse. Zeitraum für Ersatzteilliefe
rung ist noch offen ?!
Frohes Fest
DrMabuse
Du findest noch deutlich mehr Bilder der Seele Ruten und von der Fertigung auf deren Facebookseite. Dort ist es auch relativ einfach, direkt mit den Herstellern zu kommunizieren, auch auf deutsch.
https://www.facebook.com/seeleflyrods?fref=ts
Die Tailwind in # 7 wurde von mir mit Spannung erwartet. Es gab sie bis vor Kurzem nur als Prototyp, und diese Ruten hier in Kiel gehören in der Tat zu den Ersten der Serie.
Die Ruten wurden heute bereits von einigen Kunden ausgiebig getestet, und die Resonanz war extrem gut.
Da die Seele Ruten erst seit ein paar Wochen in Deutschland erhältlich sind, haben wir noch keine Erfahrungswerte hinsichtlich der Dauer der Garantieabwicklung. Aber weder Michi Mauri als auch Angel Bär in Frankfurt (der zweite Seele-Händler in Deutschland) als auch ich haben ein Interesse an langen Bearbeitungszeiten und unzufriedenen Kunden. Die Ruten werden definitiv nirgends erst "auf Halde gelegt", bis sich ein Versand "
lohnt".
Mich würde interessieren, was die Rute so wiegt?
Sorry, das ist mein Versäumnis. Die Siebener Tailwind wiegt 114 Gramm. Und sie fühlt sich
sehr leicht an beim Werfen.
Wie schon mehrfach betont, ist jeder, der in die Nähe von Kiel kommt, herzlich eingeladen, die Ruten zu werfen, sie sich genau anzusehen und sich ein Bild zu machen - zum Beispiel morgen, bei Weihnachtspunsch und Dominasteinen.
Ich bin auch immer gerne bereit, telefonisch oder per Mail detaillierte Auskunft zu den Ruten zu geben. Uns allen ist klar, dass es bei einem neuen Label immer offene Fragen gibt, die wir natürlich gerne beantworten.
Viele Grüße!
Achim