moin.
zu der ecke kann ich dir keine tipps geben, habe aber dieses jahr in der bretagne vor ähnlichen herausforderungen gestanden - keinen plan, aber lust aufs fischen..
dir bekannt sind die z.t. gewaltigen tiden. auflaufendes wasser fischt überwiegend besser.
hast du keinen hot spot genannt bekommen, suche dir einen. klingt einfach und ist es manchmal auch - manchmal liegt das gute so nahe, dass man es übersieht..
nachdem wir bereits 4-5 tage in einer schönen bucht lagen, die ich fischereimäßig eigentlich abgehakt hatte, machten mich meine jungs plötzlich laut auf große fische aufmerksam.
ich war sofort im jagdfieber und mit fokussiertem blick sah ich auch, was ich bisher übersehen hatte: genau dort, wo die beiden schnorchelten, lief unreiner grund wie die spitze eines dreiecks in einer ansonsten sandigen bucht bis an das ufer.
nach weiteren 5 sekunden hatte ich einem der söhne brille und schnorchel entrissen, nach 15 sekunden erspähte ich eine gruppe geißbrassen und einen wolf..
3 minuten später stand ich mit der fliegenrute im wasser und fing fische..
also, auch ohne ortskenntnis, aber mit offenen augen losgehen..
wölfe sind auch nur fische
viel erfolg wünsche ich dir schon jetzt. vielleicht kommen ja noch wertvollere tipps.