Leidenschaft Zander

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
NautiChris
Mückenwedler
...

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von NautiChris »

Schön muss es sein, an so einem Großzanderrevier zu wohnen :c Das ist mal wieder ein amtlicher Brocken von dir :+++:
Mal sehen, morgen geh ich auch mal wieder auf Zander los und mal nicht mit der Fliege, sondern schön mit Gummi :grin:
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Kunde
Nachteule
...

Beitrag von Kunde »

NautiChris hat geschrieben:Schön muss es sein, an so einem Großzanderrevier zu wohnen :c Das ist mal wieder ein amtlicher Brocken von dir :+++:
Mal sehen, morgen geh ich auch mal wieder auf Zander los und mal nicht mit der Fliege, sondern schön mit Gummi :grin:
Ist auf jedenfall schön in solch einem Revier zu wohnen aber da ich selber auch häufig in Hamburg fische, weiß ich, dass man sich gerade die dicken Zander hart erarbeiten muss! (Ich habs leider auch noch nicht geschafft :lol: )
Deshalb auch von mir ein fettes Petri an dich Arne! Wirklich geiler Fisch!

Gruß
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Aalexzander
...

Beitrag von Aalexzander »

Hallo Arne!!!

Toller Fisch und sicher ein schönes Erlebnis - bei strahlendem Sonnenschein?!
Auf Gummi?
Habe damit noch keine tollen Erfolge gehabt, bevorzuge Spinner für Zander.
Ich muss auch mal wieder dringendst an die Weser...
Seeeeehr motivierende Berichte und Pics hier.

Grüßung Aalexzander

:+++:
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
bei euch beißen sie...bei mir im kleinen Fluß ist von Zandern nichts zu spüren. Gab am 30.igsten "nur" einen ca. 80 er Hecht auf weißen Clouser. So langsam wird es wieder Zeit. Der letzte Zander ist jetzt schon fast 1 Jahr her. Aber wenn sie nicht da sind...
Gruß
Fjorden
fritzlebewohl
...

Beitrag von fritzlebewohl »

Petri Dank Männers......
Einen um die Ü70er konnte ich heute nachlegen....
Bild
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Reverend Mefo
Sonntagspfarrer
...

Beitrag von Reverend Mefo »

Alter Schwede, die werden ja immer hübscher :l:

Du hast aber auch einen lauf diesen Herbst !

Machst du eigentlich noch was anderes als angeln? So essen und atmen oder so was ähnliches?

Petri!
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Ja, der Zanderherbst ist klasse!

Petri, Euch Z-Jägern,

Ich konnte einige Zander der 60 cm - Klasse überlisten.
Bringt echt Spaß gerade.
P1000835.jpg
IMG_2797.jpg
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
fritzlebewohl
...

Beitrag von fritzlebewohl »

...allen Mitfängern ein dickes Petri !!!!

@Reverend...aktuell schaffe ich es nur am WE ans Wasser,da ich sonst atme und arbeite..haha
In HH und Umgebung ist es nicht all zu schwer einen Zetti ans Band zu bekommen...wenn man die Fischerei einigermaßen beherrscht und einige potente Spots kennt.Doch ein Hot Spot ist nicht gleich ein potenter Großzanderspot...die Strammen Jungs und Mädels muss man schon ein wenig suchen...was aber nicht heisst ,dass sie immer fernab vom Trubel sind...manchmal stehen sie auch direkt im Trupp von Halbstarken herum.Doch die meisten großen Fische habe ich immer wieder an bestimmten Spots gefangen,an denen nicht so großes Verkehrsaufkommen herrscht...
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
jens_hh
...

Beitrag von jens_hh »

Hallo Leute, aufgrund der vielen Fotos von schönen Zandern hier im Forum, habe ich den freien Tag genutzt um ebenfalls und seit langem mal wieder diesen schönen Tieren nachzustellen. Um es vorweg zu nehmen, ich blieb Schneider. Was mich wieder einmal entsetzte ist der ganze Müll und Dreck der im Hamburger Hafen so liegt und Schwimmt. Dies schafft auf der einen Seite Bewunderung den Angelkollegen gegenüber die hier immer unterwegs sind ( ich war froh als ich wieder dem Heimweg antrat) und auf der anderen Seite empfinde Dankbarkeit das ich an Sauberen Vereinsseen,Flüssen oder an schönen Küstenabschnitten angeln darf. Zander angeln gerne, aber nicht mehr im Hafen. Das musste ich mal los werden !
lars
Meerforellenfischer
...

Beitrag von lars »

Zander angeln gerne, aber nicht mehr im Hafen.
Bei den Bildern habe ich auch schon öfters überlegt was die Fänger damit machen. Kommt bei euch der Elb-Hafen-Zander auf den Tisch?
Gruß, Lars
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...

Also, 1-2 x im Monat kann bei uns so ein Fisch auf dem Tisch landen.

http://www.hamburg.de/bgv/broschueren-h ... lbefische/

Das Problem vieler Raubfische ist wohl die Quecksilberbelastung (Schwermetallbelastung).
Hierbei geht es dann um Grenzwerte, da viele Fischarten in fast allen Gewässern dieses Problem haben und nie ganz frei von diesen Stoffen sind. Geschmacklich hingegen gibt es an den Elbzandern nichts auszusetzen.

Die Angelei im Hafen ist an meinen Lieblingstellen so kurzweilig, dass ich die viel zu urbane Hafenatmosphäre tatsächlich manchmal total vergesse. :x Allerdings ist das Naturerlebnis einer Ostseetour natürlich unersetzlich und hat mit einer Hafenaktion fast nichts gemein. Ich gehe eigentlich nur deswegen im Hafen angeln, weil ich in 10 Minuten da sein kann. Da lohnen sich selbst 45 Minuten angeln. Das kann einen stressigen Tag schon mal retten. :grin:

jens_hh
...

Beitrag von jens_hh »

Bei den Fischen hab ich auch kein bedenken. Was mir fehlt ist halt das SAUBERE Grüne in dem ich mich bewegen kann. Ich muss das Halt splitten in Zukunft, Hafenatmosphere genießen ja, aber dann nur genießen ohne Rute in der Hand. By the Way, gibt es Unterwasseraufnahmen vom Hafen die das ganze Blei zeigen was die Angler in den Fluss versenken? Von DK gibt es ja solch Material.
Kunde
Nachteule
...

Beitrag von Kunde »

jens_hh hat geschrieben:Bei den Fischen hab ich auch kein bedenken. Was mir fehlt ist halt das SAUBERE Grüne in dem ich mich bewegen kann. Ich muss das Halt splitten in Zukunft, Hafenatmosphere genießen ja, aber dann nur genießen ohne Rute in der Hand. By the Way, gibt es Unterwasseraufnahmen vom Hafen die das ganze Blei zeigen was die Angler in den Fluss versenken? Von DK gibt es ja solch Material.

Wäre auf jedenfall mal intressant zu sehen was da alles aufm Grund schlummert aber ich denke bei der Trübung der Elbe im Hamburger-Bereich wird das nichts werden....
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Fazer
Sucht Meerforelle
...

Beitrag von Fazer »

War heute bei Nieselregen und falschen Klamotten den ganzen Tag mit Boot im
Hamburger Hafen Unterwegs und wollte auch noch einen "Flyswap-Zander" fangen..... War aber nich :c
Ich glaube wir haben 15 Spots angefahren und lediglich ein kleiner Schnucki verhakte sich an meinem Jig.
Aber ansonsten halt ´n schöner nasskalter Tag an der Kante.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...

Waaas, Du gehst ohne mich in HH angeln? :evil:
Naja, mit mir vom Ufer hättest Du evtl sogar was gefangen. :grin:
Für den 15. haben eh wir genug Flossengemüse, denke ich.
Freu mich schon auf ein Wiedersehen.

Antworten