Kauftip Sage vs Hardy
Kauftip Sage vs Hardy
Hi,
ich rauche mal Eure Meinungen zu diesen beiden Ruten:
Sage Xi3 #7
oder
Hardy Proaxis #7
... welche würdet Ihr Euch kaufen? :l:
preislich beide identisch - ggf "Auslaufmodel"...
Danke für Tips!
Tight lines,
Ivo
Sage Xi3 #7
oder
Hardy Proaxis #7
... welche würdet Ihr Euch kaufen? :l:
preislich beide identisch - ggf "Auslaufmodel"...
Danke für Tips!
Tight lines,
Ivo
Zuletzt geändert von Dronte am 11.10.2014, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kauftip Sage vs Hardy
self edit
Zuletzt geändert von janw am 11.10.2014, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
LG Jan
Sage Xi3 ...
Hi, für welchen zweck denn?
PS Meinen persönlichen geschmack treffen beide ruten nicht (auf mefos) dann eher die ruten in 6
PS Meinen persönlichen geschmack treffen beide ruten nicht (auf mefos) dann eher die ruten in 6
Hi,
ich würde sagen eine allround MeFo Rute soll es sein...
Klasse #7 brauche ich schon...
Gruß,
Ivo
ich würde sagen eine allround MeFo Rute soll es sein...
Klasse #7 brauche ich schon...
Gruß,
Ivo
- ostseelicht

Ich würde mir keine von denen kaufen, sofern ich die nicht Probe geworfen habe.
Problem bei den Postings, die dir die oder die andere empfehlen ist der unterschiedliche Wurfstil.
Gerade in dem Segment gibts noch paar mehr Alternativen. Und die Rute soll dich doch über Jahre hinweg begleiten, insbesondere dir nach jedem Angeltag sagen: Geile Rute, gut, dass ich dich hab.;-)
TL Werner
Problem bei den Postings, die dir die oder die andere empfehlen ist der unterschiedliche Wurfstil.
Gerade in dem Segment gibts noch paar mehr Alternativen. Und die Rute soll dich doch über Jahre hinweg begleiten, insbesondere dir nach jedem Angeltag sagen: Geile Rute, gut, dass ich dich hab.;-)
TL Werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Schwer zu sagen, das beste wäre wohl die Augen zu schließen und beide Probe zu werfen, die Dir dann am besten liegt kaufste dann.
Zu Sage kann ich nichts sagen, aber ich habe in meinem Angelleben viele vers. Hardy Ruten gehabt und nie damit gehabt gehabt, z.Z.
fische ich eine Hardy 10.ft in # 7/8 und das nun seit vielen Jahren und man sieht es ihr nicht an. :l:
Da ich in diesem Jahr mit dem Rauchen aufgehört habe, spare ich das Geld und es sind immerhin € 150,00 pro Monat :grin: ... halte ich das
soweit durch dann gibts zum nächsten Frühjahr etwas zur Belohnung in Form einer neuen Fliegenpeitsche
PS: Laß Dir Zeit zum Kauf, mach mal ganz in Ruhe, probiere auch mal die Orvis Helios 2; sowie die neue Sage Salty aus - viel Glück beim Kauf
Zu Sage kann ich nichts sagen, aber ich habe in meinem Angelleben viele vers. Hardy Ruten gehabt und nie damit gehabt gehabt, z.Z.
fische ich eine Hardy 10.ft in # 7/8 und das nun seit vielen Jahren und man sieht es ihr nicht an. :l:
Da ich in diesem Jahr mit dem Rauchen aufgehört habe, spare ich das Geld und es sind immerhin € 150,00 pro Monat :grin: ... halte ich das
soweit durch dann gibts zum nächsten Frühjahr etwas zur Belohnung in Form einer neuen Fliegenpeitsche
PS: Laß Dir Zeit zum Kauf, mach mal ganz in Ruhe, probiere auch mal die Orvis Helios 2; sowie die neue Sage Salty aus - viel Glück beim Kauf
Zuletzt geändert von IdEfIx am 16.10.2014, 07:01, insgesamt 2-mal geändert.
Hi,
ja klar, Probe werfen ist natürlich das beste...
geht nur leider schlecht hier in Greifswald...
ja klar, Probe werfen ist natürlich das beste...
geht nur leider schlecht hier in Greifswald...
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.Dronte hat geschrieben:Hi,
ja klar, Probe werfen ist natürlich das beste... geht nur leider schlecht hier in Greifswald...
Entweder bei dem Händler Deines Vertrauens, oder bei Veranstaltungen für Fliegenfischer wie z.B. Fly Fair etc..
Zeit ist Geld
leider... bei 4 days off / month aktuell muss man sich so eine kleine Reise gut überlegen...
aber was ist fly fair...? findet Google nicht...
... denke ich werde mal bei meinem Händler mit den drei Buchstaben anrufen... :l:
leider... bei 4 days off / month aktuell muss man sich so eine kleine Reise gut überlegen...
aber was ist fly fair...? findet Google nicht...
... denke ich werde mal bei meinem Händler mit den drei Buchstaben anrufen... :l:
IdEfIx hat geschrieben:
soweit durch dann gibts zum nächsten Frühjahr etwas zur Belohnung und es wird voraussichtlich eine Hardy Angel 2 10.ft #7
:
Wie geil! :grin:Dronte hat geschrieben:Hi,
Ivo
Zuletzt geändert von Broder am 11.10.2014, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Eine Fly Fair ist eine Veranstaltung von Geräteanbietern wo neues Material und Geräte präsentiert werden, qusi wie eine Messe für Endverbraucher, im Norden heisst sowas halt Fly Fair etc., hier wird der Interessiete halt über die neusten Entwicklungen informiert, Vorführungen, Probewerfen u.s.w.
Das Zeit auch Geld ist, ist schon klar, aber Geld ist nicht alles, sich die ne falsche Rute zuzulegen wäre ärgerlich, jede Rute hat einen eigenen Karakter, je nach Hersteller.
Das Zeit auch Geld ist, ist schon klar, aber Geld ist nicht alles, sich die ne falsche Rute zuzulegen wäre ärgerlich, jede Rute hat einen eigenen Karakter, je nach Hersteller.
Zuletzt geändert von IdEfIx am 12.10.2014, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Hansen fight

Moin,
Die Xi3 in #7 ist echt heavy.Ich Fische die Xi3 in Klasse 6 mit Schnüren von Klasse 7. Ist ne tolle Gerte aber nicht in Klasse 7 außer Du willst damit Hechtstreamer werfen.
Die Hardy kenne Ich nicht.
Gruß Christoph
Die Xi3 in #7 ist echt heavy.Ich Fische die Xi3 in Klasse 6 mit Schnüren von Klasse 7. Ist ne tolle Gerte aber nicht in Klasse 7 außer Du willst damit Hechtstreamer werfen.
Die Hardy kenne Ich nicht.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Hi Dronte, diese XI Salzwasserruten sind für einen anderen Anwendungsbereich gebaut -- da kommt es eher auf einzelne schnelle Würfe auf Sicht an, nicht auf entspanntes Werfen den ganzen Tag. Überlegs dir gut!
Hi,
Danke für diese wichtigen Tips!!!

Danke für diese wichtigen Tips!!!