Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Gestern war ich mit meinem freund Florian im Harz unterwegs, wir hatten einen sehr schönen Tag bei besten Wetter.
Morgens haben wir gut mit Nymphen gefangen, nach dem Mittag ging Trockenfliege ganz gut. Sie waren zwar nicht wild am steigen, aber man konnte sie auch auf Verdacht an die Oberfläche locken.
Die Forellen hatten im Schnitt so 26-27cm, die Äschen waren ü 20, die größte war ca. 30cm groß.
Anbei ein paar Bilder: (die Bilder nach dem Mittag folgen morgen, muss erstmal zu einer Hochzeit )
Dateianhänge
ov_dscn3311.jpg (56.21 KiB) 12615 mal betrachtet
ov_dscn3310 (2).jpg (195.01 KiB) 12615 mal betrachtet
ich sehen, der neue Weber Grill war auch im Einsatz
Nett dokumentiert,
bis die Tage
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
ich will hier nicht die Spassbremse und den Moralapostel spielen, aber wenn ich die Bilder von den 13 untermaßigen Fischen sehe, hält sich bei mir die Begeisterung etwas in Grenzen. Die gehören vorsichtig im Wasser abgehakt und schwimmen gelassen. Durch die Fotosession geht das denen nicht besser. Mal ganz davon abgesehen, dass das ein sehr schönes Wasser ist an dem Ihr unterwegs wart und sicherlich einen schönen Tag hattet, finde ich persönlich das Posten von 13 Jungfischen jetzt nicht so beeindruckend. Ist meine eigene und ganz private Meinung. Andere sehen das sicherlich anders (wie man an den anderen posts sieht). Mir hätten die landschafts- und Grillbilder für einen schönen Bericht gereicht.