Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
sehr schöner Fisch ... 'ne Äsche würde ich auch gerne mal wieder fangen, aber unser schönstes Brandenburger Äschengewässer hat im strengen Winter 05/06 ziemlich unter den Kormoranen gelitten :c
Moin!
kanen mir jemand sagen ab wo ich eine Tageskarte benötige .Vor 3 Jahren war ich in Randers im Angel
laden und wollte an der Au angeln .er sagte mir bis (ja wo weis ich leider nicht mehr)dürfte ich ohne Tageskarte fischen.
wer kann mir das sagen?
bin Ende Juli da oben und wollte mal einen Tag testen.
so denn
Ab Stevnstrup bis zur Mündung ist das Fischen tatsächlich frei (man braucht nur den dänischen Fischereischein). Ich habe dort selbst schon mehrfach gefischt, die Au ist in Teilen relativ breit, tief und nicht so schnell fließend wie in der oberhalb anschließenden Strecke des Langaa Sportfiskerforenings. Mit viel Glück lässt sich hier vielleicht auch mal ein Lachs erwischen, Bachforellen gibt es gar nicht, ansonsten ist dieser Auabschnitt besonders für die Hechtfischerei bekannt.
(Der Grund für die freie Fischerei liegt in irgendwelchen mittelalterlichen Fischrechten begründet, das wusste ich auch schon mal genauer).
Gruß Arne
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright