Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Kann mich beschweren, läuft tadelos, warte jetzt nur noch auf wenig Wind. Zu allem Überfluss hat der See angefangen zu blühen, kann bis Ende September dauern, bis er wieder einigermaßen sichtig ist.
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Keiner im "Süßen" unterwegs ?
Zeigt her eure Stachelritter .
Sie mögen die warme Witterung und sobald das Wetter relativ konstant ist, fangen sie an Gummis zu fressen. Dieser 67 'er z.B. konnte nicht widerstehen :grin: .
unverhofft kommt (leider in Wahrheit nicht wirklich) oft...
Ich war heute bei drückender Hitze mit dem Sohn einses Freundes auf dem Eutiner See. Der Junge wollte mal angeln und gerne auch Fliegenfischen.
Bei ihm blieb ein echt dicker Barsch hängen. Ich probierte es mit einem großen Streamer auf Hecht. Klappte nicht mit den Hechten, aber nicht so schlimm...
Viele Grüße!
Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.
unverhofft kommt (leider in Wahrheit nicht wirklich) oft...
Ich war heute bei drückender Hitze mit dem Sohn einses Freundes auf dem Eutiner See. Der Junge wollte mal angeln und gerne auch Fliegenfischen.
Bei ihm blieb ein echt dicker Barsch hängen. Ich probierte es mit einem großen Streamer auf Hecht. Klappte nicht mit den Hechten, aber nicht so schlimm...
Viele Grüße!
Achim
Petri der ist echt richtig gut für den Eutiner See und dann noch auf Fliege .Wart ihr mit dem Vereinsboot unterwegs?Falls ja habe ich euch Abends noch gesehen meine ich.Ich kahm so gegen 21uhr und war auf Aal los.
Gruß Olli
Zuletzt geändert von Olli am 28.07.2014, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
wir waren mit einem Boot vom Verein los, allerdings nur von 10 bis etwa 13.30 Uhr. Zunächst hatten wir noch eine abendliche Runde geplant. Das kappte aber nicht (Zanderfilet auf Gemüsebett mit Riesling stand im Weg... )
Gefangen habe ich den Fisch im Freiwasser etwas östlich der Fasaneninsel. Wir waren zum ersten Mal auf dem See.
Viele Grüße!
Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.
Das ist mal ein amtlicher Zander auf Streamer, Petri Achim
Hat mit Sicherheit ganz gut gekämpft, haben jetzt ja Wohlfühltemperatur im Wasser.
Dem jungen Mann auch mal einen Daumen nach oben
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Die Stachelritter scheinen weiterhin die Sommerhitze zu mögen. Besonders der gefaulenzte Gummifisch läßt sie das Teil fast schon brutal inhalieren, die anschließende "Bockigkeit" in allen Ehren .
Hier mal zwei der letzten Tage.