Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Das scheint hier meine persönliche Galerie zu werden .
Na ja, macht nichts. Werden sich schon weitere Z-Fischjäger finden. Die Saison fängt ja gerade erst an.
So viel tut sich ja neben den Hornis an der Küste anscheinend nicht. Da sind die Zanderdrills und die leckeren Filets 'ne gute Alternative .
Zum Vatertag hat der hier den Hals nicht voll genug gekriegt und sich am Gummi vergriffen.
Ich war seit dem 15. Mai mittlerweile auch ein paar Mal los, fang aber keinen über 55 cm.
Von den Kleinen haben wir im Hauptstrom ganzschön viele.
Letzte Woche hat ein Freund neben mir wohl einen Wels nach fünf Minuten Drill verloren. Man war der Stecken krumm, ich musste ihm fast auf die Rolle pinkeln.
Glückwunsch zu den Stachelrittern,bei mir haben sie noch zwei Tage Schonzeit. Einen hatte ich Vorgestern als Beifang aus den Seerosen gekitzelt, schwimmt wieder.
Das Foto ist ein wenig lieblos, musste schnell gehen, schnell nur vom Haken befreit und einmal klick
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Ja schön, dass er wieder schwimmen durfte. Die unterschiedlichen Schonzeiten machen eigentlich Sinn wenn es anders herum wäre. Im kalten Norden sollten sie ja eigentlich später ablaichen.
Dir jedenfalls ein dickes Petri, auf dass nach der Schonzeit ein paar leckere Fänge folgen .
Du hast ja echt nen guten Lauf ! Petri zu Deinen Fischen...
Habe mir für diese Saison mal unseren Mittellandkanal vorgenommen und versuche es dort natürlich auf Zander. Ist ein sehr guter Bestand vorhanden, jedoch sind die Fische dort launisch und man muss zur richtigen Zeit an den Plätzen sein.
Werde dort verstärkt angreifen und mich je nach Erfolg wieder melden !
Weiterhin viel Erfolg und Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Hallo,
habe heute auch mit Fliege die Saison wieder eröffnet. Es blieb bei einem Klatscher hinter der gerade rausgezogenen Fliege in der Dunkelheit. Kam dann aber nicht mehr. Kann auch ein Hecht gewesen sein.
Gruß
Fjorden
Da der Zander mein Hauptzielfisch ist,und ich im Sommer weniger an der Küste zu finden bin.Eigentlich nur dann wenn mich die Sehnsucht nach Meer packt und ich der der tristen urbanen Monotomie (ein wenig Ironie,ein wenig Wahrheit) entfliehen möchte.Ja....hin und wieder kommt das vor,und das ist gut so....Küste & Meer bedeuten für mich Freiheit,Entspannung...Natur pur.Nun zum Alltagsgeschäft...diese Zandersaison läuft sehr zäh,wenig Masse und noch weniger Klasse.Der quasi...nicht vorhandene Winter,hat dafür gesorgt,dass die Elbe platzt.Es ist soviel Kleinfisch vorhanden,dass unser Gummifisch schon wahre Traumtänze aufführen muss,um einen Zetti zu verführen...der Tisch für den Z-Fisch ist immer reich gedeckt.
Hier mal ein besserer Fisch......
TL&PETRI
Zuletzt geändert von fritzlebewohl am 04.06.2014, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.