Einen 2Hand-Rollentest ...
- troutcontrol

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Einen 2Hand-Rollentest ...
... gibt es hier 
Re: Einen 2Hand-Rollentest ...
Danke fürs Posten.
Ich bin aber ein wenig verwundert über das Ergebnis.
Ich habe eine NV Monster und die maximale Bremskraft liegt subjektiv weit über den 2,3 kg (besser gesagt ca. 22,5N), die gemessen worden sind.
An anderen Stellen ist zu der Rolle etwas von 15lbs (oder wieder besser gesagt ca. 66N) zu lesen, was mir auch subjektiv realistischer erscheint.
Viele Grüße,
Stephan
Ich bin aber ein wenig verwundert über das Ergebnis.
Ich habe eine NV Monster und die maximale Bremskraft liegt subjektiv weit über den 2,3 kg (besser gesagt ca. 22,5N), die gemessen worden sind.
An anderen Stellen ist zu der Rolle etwas von 15lbs (oder wieder besser gesagt ca. 66N) zu lesen, was mir auch subjektiv realistischer erscheint.
Viele Grüße,
Stephan
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Paul Arden.
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Re: Einen 2Hand-Rollentest ...
.. und für kleinere Rollen: hier! 
ps.: Falls jemand Interesse an einer gebrauchten EINARSSON 9Plus in schwarz haben sollte ... 8)
ps.: Falls jemand Interesse an einer gebrauchten EINARSSON 9Plus in schwarz haben sollte ... 8)
Re: Einen 2Hand-Rollentest ...
Sehr interessant.
Nur: ich fange nicht solche Monster-Lachse und meine Rollenbestände sind eher im unteren Preissegment angesiedelt
Klaus
Nur: ich fange nicht solche Monster-Lachse und meine Rollenbestände sind eher im unteren Preissegment angesiedelt
Klaus
Re: Einen 2Hand-Rollentest ...
Hi zusammen,
schade nur, dass ausschließlich die Gleitreibung, Abzugskraft bei drehender Bremse mit Daten aufgeführt wird. Der Anlaufwiderstand bei den jeweiligen Einstellungen wäre m.E. mindestens genauso wichtig, da in diesem Moment die bei weitem höchste und oftmals zusätzlich ruckartig auftretende Kraft auf die Schnur wirkt und eine deutlich höhere Gefahr für Schnurbruch, Ausschlitzen usw. mit sich bringt als eine konstant oder unregelmäßig ziehende Kraft bei bereits laufender Spule.
Gruß vom platten Niederrhein
schade nur, dass ausschließlich die Gleitreibung, Abzugskraft bei drehender Bremse mit Daten aufgeführt wird. Der Anlaufwiderstand bei den jeweiligen Einstellungen wäre m.E. mindestens genauso wichtig, da in diesem Moment die bei weitem höchste und oftmals zusätzlich ruckartig auftretende Kraft auf die Schnur wirkt und eine deutlich höhere Gefahr für Schnurbruch, Ausschlitzen usw. mit sich bringt als eine konstant oder unregelmäßig ziehende Kraft bei bereits laufender Spule.
Gruß vom platten Niederrhein
Fliegenruten werfen Masse...............nicht Klasse


