Als - vom 19. - 26.04.2014

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
mefofranke
Manche stehen im Wald und haben Angst
...
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2014, 20:15
Wohnort: Schwabach

Als - vom 19. - 26.04.2014

Beitrag von mefofranke »

Wir waren 6 Jungs und haben in dieser Woche zusammen einen 70-er Hornhecht verwertet. Diese Erfahrung deckt sich so ziemlich mit den anderen Berichten für diesen Zeitraum und die Gegend. Bis auf den verregneten Mittwoch war ja durchweg gutes Wetter mit kräftigem Wind aus Ost. An unserem Hausstrand Asserballeskov war deshalb Angeln nur bedingt möglich. Wir waren dann auch jeden Tag woanders, an unseren Lieblingstellen wie Hörup Hav oder Arnkill. Ich habe eben dort vor dem Soldatengrab mein neues Bellyboot getestet. Als mein Sohn dann auch mal durfte, hatten wir ein tolles Naturerlebnis: Er wurde von einer Schule Schweinswale (ca. 4 Stück) "provoziert", die um das Bellyboot eine wilde Jagd veranstalteten. Ich habe die Viecher noch nie so aktiv gesehen. Wären nur die Salmoniden ähnlich aktiv gewesen! Am Donnerstag an der gutbesuchten 100%-Stelle Stevning: Alle waren stundenlang fleissig und warfen das Blech hunderte Male Richtung Horizont. Kurze Zeit, nachdem wir die "blauen Kabel" nach rechts verlassen hatten, fing dort eine kleine Frau (ich glaub aus Berlin) mit der Spiro-Peitsche eine gute 70er auf graue Garnelenfliege. Tja, die hatte eben alles richtig gemacht. Natürlich habe ich dann am Freitag mit der Kombi Spiro/rosa Pattegrisen mein Glück versucht, war aber auch nix. Was solls, nächstes Jahr versuchen wir es wieder, vielleicht mal etwas später im Jahr. Es war wie immer ein absolut schönes Naturerlebnis. Übrigens war der Bärlauch fast schon in der Blüte, und mangels Fisch gabs Nudeln mit Bärlauchpesto oder Bärlauch an Blattsalat oder nur Käsebrot mit Bärlauchzugabe ......
Antworten