Was für eine Schnur für das Meeräschenfischen

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
brutzelcom
...
Was für eine Schnur für das Meeräschenfischen

Beitrag von brutzelcom »

Hallo liebe Boardmitglieder,

für den Sommer schaue ich mich nach einer neuen Schnur für das Meeräschenfischen um. Bisher gehe ich davon aus, das ich eine Schwimmschnur in einer unauffälligen Farbe mit einem Longbelly in die engere Wahl ziehe. Habt Ihr einen Tip für eine Schur? Ich möchte die Schur auf einer 6er Echo2 SW nutzen. Da ich nicht an der Küste wohne, würde ich diese ansonsten wohl noch beim Stillwasserfischen einsetzen wollen.

Gruß aus dem Rheinland

Michael
piscator
Grasfuchtler
...
Re: Was für eine Schnur für das Meeräschenfischen

Beitrag von piscator »

Moin, das ist kein Problem -- jede normale WF (schwimmend) tuts. Longbelly ist nicht notwendig -- Normalkeule geht ebenso. Farbe ist auch egal -- Präsentation ist Alles (Fisch in der Luft überwerfen wird mit Massenpanik quittiert -- jedenfalls mesitens). Fliegen sind relativ klein wenig beschwert, daher kann das Vorfach auch lang und fein sein(20ger tuts).
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

ich würde auch eine Schnur mit eher kurzer Keule empfehlen. Wichtig ist, dass du schnell, ohne viel Leerwürfe, dem Fisch die Fliege präsentieren kannst, ehe er wieder weg ist.

Ich selbst benutze eine SA Mastery SBT WF6F auf meiner sechser Winston Boron IIX.

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
brutzelcom
...

Beitrag von brutzelcom »

Bild

Danke für die Info,

dann klappt es hoffentlich auch wieder mit dem Meeräschen Fight in diesem Jahr. Bisher habe ich ein altes 3M Basstaper in Klasse 7 genutzt. Die Schnur hat aber die besten Zeiten hinter sich gebracht. Wenn die 6er SA Mastery für die Wiston paßt, wird Sie auch für meine Echo ok sein.

Beste Grüße

Michael
Antworten