Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
am 14.04. geht’s endlich das erste mal auf die Insel Als. Unser Urlaub dauert fast 2 Wochen, somit sollte genügend Zeit sein. Wenn man die vielen tollen Berichte von der Insel Als liest, wird man echt ganz hibbelig. Würde am liebsten gleich los fahren, vorher muss aber noch geheiratet werden ;-)
Nun meine Frage an die Als Kenner unter euch. Kann man bei Kaegnes Faerge irgendwo vernünftig parken?
Wir haben ein Ferienhaus in Norre Kettingskov gebucht, da wollen wir die Ecke Blommeskobbel und Oleskobbel unsicher machen. Bei Google/Bing Maps sieht die Strecke super aus. Mal sehen ob das Wetter/Bedingung passen ;-)
Bin zwar noch kein Kenner der Insel, da ich aber am Dienstag gerade dort war kann ich sagen das es direkt am Wasser eine gute Möglichkeit gibt zum Parken auch wenn es nicht direkt als solcher ausgewiesen ist.
Moin!
Ich muss sagen, ich bin als Gast in DK mit dem Parken irgendwo in Wassernähe ziemlich vorsichtig. Deswegen fahre ich, wenn ich dort fischen möchte, normalerweise um den Hof rum, den Torsthoved ein Stück entlang, bis auf der rechten Seite zum Wasser hin eine gut erkennbare kleine Wiesenfläche ist, auf der man unproblematisch parken kann und darf. Von dort aus sind es natürlich schon einige hundert Meter zu latschen, aber mir ist es so lieber.
Und wenn dort nix zu holen ist, ist Kaegnaes Ende natürlich auch ein Pflichtspot, den ich zumindest an einigen Stellen kurz anfischen würde, auch wenn man dort selten ganz alleine ist.
Vielen Dank für eure Antworten. Mir geht es wie Ralph, ich Parke liebe paar meter entfernt aber dafür ohne jemanden zu behindern. Euch eine schönes Wochenende mit dicken Fischen!
Und von der Wiese aus links um die Ecke gibt es auch einen Hot Spot!
Tiefes Wasser, Strömung und Leopardengrund!
Meiner Meinung nach die bessere Stelle als Færge!
axel f. hat geschrieben:Und von der Wiese aus links um die Ecke gibt es auch einen Hot Spot!
Tiefes Wasser, Strömung und Leopardengrund!
Meiner Meinung nach die bessere Stelle als Færge!
psst, nicht verraten
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz Jens
Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Tach Leute.
Ich war heute kegnaes...hatte die sandbank für mich allein! :grin:
Leider nur 3 kleene und 2 aussteiger, wovon sich einer aber sehr gut anfühlte! Werde es morgen nochmal probieren und dann auch mal Kegnaes Ende versuchen...ich berichte!
Gruß Silver
gestern auf der Insel ... Sandbank mal eben bis 20 Meter vor dem Uder mit
Netzen zugestellt. Das mag ich. Kegnaes Ende sah super aus, viele Angler,
kein Fisch :(
Vorgestern Kalvo ... Zugang zur Bucht? Riff am Hafen? Netze & Reusen.
Alles zugestellt.
Gibts denn in Dänemark keinen Mindestabstand zum Ufer? Bisschen weniger
Wasserstand und die brauchen kein Boot mehr zum Einholen.