Vision Fliegenrute Venus SWS
Vision Fliegenrute Venus SWS
Hallo,
fischt zufällig obengenannte Rute? Und könnte mir eine kurze Beschreibung oder Empfehlung geben? Wäre die#8 was für die Mefo-fischerei?
TL
Sven
fischt zufällig obengenannte Rute? Und könnte mir eine kurze Beschreibung oder Empfehlung geben? Wäre die#8 was für die Mefo-fischerei?
TL
Sven
Hilfe kann so einfach sein.... DKMS
Re: Vision Fliegenrute Venus SWS
nochmal hoch mit neuer Rute ;-)
Hi Svenl, vielleicht fragst du mal rum ob nicht einer eine Gebrauchtrute hat?
- schöngeist
- dorfspacken

moin.
ich kenne die rute nicht, habe aber eben mal gegoogelt und ein rutengewicht von 148 g
ermittelt..
für meinen geschmack scheidet die rute damit definitiv aus - viel zu schwer!
zum einen bringt es keinen spaß mit überdimensioniertem gerät zu fischen und zum anderen ist meerforellenfischen eben auch häufig stundenlanges werfen.. mag ja sein, dass du bock auf krafttraining an der küste hast - ich nicht..
für ca. 375,- gibt es einige leichtere und wahrscheinlich angenehmer zu fischende ruten.

ich kenne die rute nicht, habe aber eben mal gegoogelt und ein rutengewicht von 148 g
ermittelt..
für meinen geschmack scheidet die rute damit definitiv aus - viel zu schwer!
zum einen bringt es keinen spaß mit überdimensioniertem gerät zu fischen und zum anderen ist meerforellenfischen eben auch häufig stundenlanges werfen.. mag ja sein, dass du bock auf krafttraining an der küste hast - ich nicht..
für ca. 375,- gibt es einige leichtere und wahrscheinlich angenehmer zu fischende ruten.
- NautiChris
- Mückenwedler

Aus Erfahrungsberichten aus einem Nachbarforum, rosten die Ringstege trotz nach Gebrauch gemachter Reinigung. Der Blank ist gut, trotzdem haben sie alle nicht mehr in Gebrauch und sind zu anderen Herstellern gewechselt. 
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Ja das steht schon in den Kleinanzeigen ;-)piscator hat geschrieben:Hi Svenl, vielleicht fragst du mal rum ob nicht einer eine Gebrauchtrute hat?
Das sind 52 gr mehr als meine 6# Vision GT Four, das ist mir schon bewußt, man kann auch viel mit ner leichten Rolle ausgleichen. Leider stehen bei den Modellen 6 und 7 keine gewichte mit bei.
Hab ADH schonmal angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Kann ja sein das die Rute schonmal jemand in den Händen hatte.
Grüße
Was willst denn da ausgleichen???Mit einer leichten Rolle wird bestimmt fast unfischbar, weil komplett kopflastig. Da würde ich eher ne Gehwegplatte hinten ran hängen als Kontergewicht.
Oder mich nach einer anderen Rute umsehen!
Oder mich nach einer anderen Rute umsehen!
Hi fische die Venus sws seid rund zwei Jahren aber ne 7er bin sehr mit zu frieden damit und komme auch sehr gut damit klar,auch wenn es mal etwas windiger wird
Ist meines Erachtens eine sehr schnelle Rute und kommt auch gut mit etwas größeren Hechtfliegen zurecht.
Wenn du magst kann ich sie mal wiegen für dich.
Mit den Ringen gibt es bei mir keine Probleme.
Würde dir aber auch die 7er empfehlen anstatt der 8er die ist glaub ich zu steif,denn Spaß soll es ja auch noch bringen oder?
Ist meines Erachtens eine sehr schnelle Rute und kommt auch gut mit etwas größeren Hechtfliegen zurecht.
Wenn du magst kann ich sie mal wiegen für dich.
Mit den Ringen gibt es bei mir keine Probleme.
Würde dir aber auch die 7er empfehlen anstatt der 8er die ist glaub ich zu steif,denn Spaß soll es ja auch noch bringen oder?
Moin,
kann mich Huxi nur anschließen. Sehr schnelle Rute die für mein Empfinden nicht besonders schwer ist. Ich habe auch keine Probleme mit den Ringe. Fische sie in Klasse 8 (etwa 19-20gr., mit nem Zpey Schusskopf, HAMMER!!!) für ganz rauhe Bedingungen und ganz große Fliegen bzw. für die Karup Au.
Gruß
Alsen
kann mich Huxi nur anschließen. Sehr schnelle Rute die für mein Empfinden nicht besonders schwer ist. Ich habe auch keine Probleme mit den Ringe. Fische sie in Klasse 8 (etwa 19-20gr., mit nem Zpey Schusskopf, HAMMER!!!) für ganz rauhe Bedingungen und ganz große Fliegen bzw. für die Karup Au.
Gruß
Alsen
Danke für die Antworten.
@ HUxe das wäre super wenn Du die mal wiegen könntest, hab zwar auch bei ADH angefragt, aber noch keine Antwort was die 6er und 7er wiegt.
Ich hab bis jetzt mit meinen Ringen der anderen 3 Vision Ruten auch keinerlei Gammelei. Schon vor der Fahrt an die Küste sprüh ich die Ringe mit ganz feinem silkonspray ein,das bildet nen kleinen Film. Der hält meist die ein-zwei Wochen, dann zuhause Warmwasserreinigung und dann wieder Silikonspray und alles ist schön ;-)
@ HUxe das wäre super wenn Du die mal wiegen könntest, hab zwar auch bei ADH angefragt, aber noch keine Antwort was die 6er und 7er wiegt.
Ich hab bis jetzt mit meinen Ringen der anderen 3 Vision Ruten auch keinerlei Gammelei. Schon vor der Fahrt an die Küste sprüh ich die Ringe mit ganz feinem silkonspray ein,das bildet nen kleinen Film. Der hält meist die ein-zwei Wochen, dann zuhause Warmwasserreinigung und dann wieder Silikonspray und alles ist schön ;-)
Kurzes Update falls später mal jemand danach sucht. Die Rute in #6 wiegt 130 gr und die in #7 134gr.
kann ich nur bestätigen bei der 7er aufs Gramm genau