Moin,
dann möchte ich auch mal ein paar meiner Fliegen zeigen - evtl. Verbesserungsvorschläge erwünscht!
Experimenteller Status: Sandaaltube - entstanden vor dem Hintergrund zu vieler Fehlbisse auf lange Sandaalmuster.
Sollte ich evtl. die Tube etwas länger machen, um den Haken noch weiter nach hinten zu bringen? Ggf. mehr Material verwenden, um eine bessere Silhuette zu schaffen? Anregungen erwünscht!
Kleinfisch für die Dämmerung - zu glitzernd?
Nacht(oberflächen)fliege des Vertrauens! "Getunter" Dahlberg Diver -lässt sich sowohl an der Oberfläche fischen (kurze strips), als auch unter der Oberfläche (lange strips). Darüber hinaus liefert er eine, wie ich finde, schöne Silhuette.
Getuned? Ich hab ihm Brustflossen aus zwei Wicklungen UV-Chenille verpasst. Bei einem Testfischen in DK hat der Diver ohne diese Brustflossen deutlich schlechter gefangen. Ich habe während des Fischen mehrfach gewechselt, mit UV Flossen gabs bei gefühlt jedem zweiten Wurf einen Kontakt (haupts. Seelachs), ohne UV Flossen bei vllt. jedem 15. Wurf, der Unterschied war schon sehr deutlich zu merken!
Ich tue mich mit dem gleichmäßigen Beschneiden von Rehhaarköpfen etwas schwer, hat jemand einen Tipp wie ich das möglichst gleichmäßig hinbekomme?