SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:
Moin Björn,
starkes Argument gegen Magnethalter - ich kenne viele Dinge, die nicht taugen, wenn man sie fehlerhaft benutzt!

Klaus
Nein, wirklich? Danke für den Hinweis...!
Problem ist...wenn man nach einer kurzen Pause mal nicht dran denkt, die Gummischlaufe wieder am Gürtel zu befestigen...!
Harald aus LEV hat geschrieben:
Ich habe an meinen Keschern den Magneten mittels Kordel oder Kabelbinder oben am Rahmen befestigt ...
Den Magneten befestige ich oben am Rahmen, weil ich so beim Griff auf den Rücken sofort den Kescherstiel in der Hand und nach einem kurzen Ruck den Kescher direkt einsatzbereit habe. Außerdem vertüddelt sich ein größeres Netz nicht so schnell
in Gestrüpp beim An-oder Abmarsch, weil es nicht so tief hängt.
Gruß
Harald
Genau so mache ich das auch....! "Netz nach oben"...dann kann sich auch kein Tang o. ähnl. im Netz verfangen und man bekommt den Kescher besser zu fassen! Das Problem ist: Ich habe noch keinen Magnethalter gefunden der stark genug ist, auch bei Wind und Wellengang den Kescher sicher am Rücken zu halten (Produkttipps gerne willkommen

)...!
Ich habe schon mit mehreren "Haltevorrichtungen" (Schlüsselclips, Steckverbindung, Magneten usw.) experimentiert...aber meiner (persönlichen) Erfahrung nach, ist der Karabiner am Rücken noch die geeignetste und sicherste Lösung!
Aber jeder so wie er es mag...

!
Viele Grüße
Björn