Guideline Coastal fast intermediate

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
nikki
...

Guideline Coastal fast intermediate

Beitrag von nikki »

Moin alle zusammen,

Ich will mir die Guideline Coastal intermediate schnurr zu legen, zurzeit fische ich eine floating-schnurr. Aber da steh ich für mich vor einem Problem. Soll ich mir die slow oder lieber die fast Intermediate kaufen. Soweit ich gelesen habe ist nur die Sinkrate der Unterschied, bei der slow 1,25 cm / Sek und bei der fast 3,8 cm / Sek.
Da ich ziemlich neu in dem bereich Fliegenfischen bin wollte ich mal Fragen ob jemand erfahrung mit der fast intermediate an der Küste hat? Also bezogen auf Hänger in den Krautkanten wegen zu tiefer Schnurrführung. Ich fische meist mit garnelen und hier Strippe ich mehr die langsamere variante mit kurzen Stops.

Danke!!!
Tobsen77
...

Re: Guideline Coastal fast intermediate

Beitrag von Tobsen77 »

Moin Niki,
eine Fast intermediate mußt du an den meisten Stränden schneller einstrippen. Für eine langsamere Führungsweise würde ich dir zur slow intermediate raten.

Gruß Tobi
helferlein
...

Beitrag von helferlein »

Hallo Niki,
ich würde Dir auch zu ner slow intermediate raten.
Ich fische beide. Die SI mit Garnelen-, Magnus- und Mysiden Mustern, die FI mit unbeschwerten Fischen-Mustern.
Die SI ist meiner Meinung nach ein wenig einfacher zu handhaben.
Beste Grüße aus Nordhessen,

Stefan

Nur der Köder im Wasser fängt.
nikki
...

Beitrag von nikki »

Vielen Dank für die schnelle Antworten. An das schnelle sinken hatte ich auch gedacht aber da ich mit der sinkrate beim einstrippen keine Erfahrung habe. TOPANTWORT
Sundvogel
...

Beitrag von Sundvogel »

Ich fische auch beides. Garnelen und Fischchen führe ich recht schnell und reichlich beschwert. Trotzdem wähle ich fast immer die schneller sinkende Leine, weil ich eben mit dieser tiefer fische, als mit einer Hover. Nach dem Wurf hat man sehr wenig Zeit, aber da ich darauf achte, dass die Fliege sofort fischt - ich also sofort Kontakt zur Fliege habe - ist das egal.

Trotzdem würde ich zu Beginn eher zu einer recht wenig einsinkenden Leine raten, denn diese vereinfacht das Handling doch ziemlich.

Gruß,

Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
gunnar
...

Beitrag von gunnar »

Nimm die slowintermediate, ich fische auch beide. Die fast aber nur an besonderen Stränden. Die slow kannst Du überall einsetzen.

Gruß

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
nikki
...

Beitrag von nikki »

danke für die antworten die slow ist bestellt.

greetz
Antworten