Das finde ich super, dass Du dich engagierst und uns diese Info zur Verfügung stellst!
Es ist wirklich kaum zu verstehen. Jahrelang wurde akzeptiert, dass Angelführer und Zeitungen/Zeitschriften (online leider nichts Handfestes) das erfolgreiche Watangeln in Brodten angepriesen haben. Alle Fischereiaufseher und auch die WaPo haben trotz Kenntnis nichts unternommen. Und plötzlich so ein Vorstoß gegen die Erlaubnisscheininhaber. Ein gewisser Beigeschmack lässt sich nicht verleugnen.
Der Link zur Regelung ist hier.
Ich für meine Teil warte mal die ersten Berichte über den Fortgang der erstatteten Anzeigen ab, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das in dieser Form rechtliche Folgen haben wird. Sollte sich die Auffassung der HL durchsetzen, sei es durch Änderung der Vorschriften im Wortlaut oder auch einfach auch nur durch Proklamation (wie jetzt), werde ich im nächsten Jahr auch verzichten.
Ansonsten finde ich OnnYs Vorschlag sehr verführerisch! :l: Man muss nur fürchten, dass die Sachbeschädigung in den Vordergrund gerückt wird und das so auch beim Pöbel diurchgeht!
Ihr wisst schon: Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,...
I love you
Ilja