Ich habe mich hier ja erst vor einigen Tagen vorgestellt und auch erzählt das ich noch nie los war auf MeFo, aber das sollte sich heute ändern
Ich habe mich im Angelführer etwas schlau gemacht über die Küste hier in der nähe bei Eckernförde und habe mich auch schnell für ein Plätzchen entschieden.
Also sollte es los gehen, ich habe meine Sachen zusammen gepackt und fuhr los...
Am Strand angekommen stellte ich gleich fest das ich depp mein kescher zuhause an der Tür hängen gelassen hab
Nagut das geht zur Not auch ohne hab ich mir gedacht,
...schnell die Waathose an und ab ans Wasser.
Ich stehe also im Wasser und mache die ersten würfe mit meiner neuen Rute und es dauerte gerade mal ca 20 würfe bis es schon gezappelt hat :grin: :grin: :grin:
Ich war echt glücklich, allerdings hab ich die kleine (ca 30cm) nur bis auf 3 Meter ran bekommen bis sie sich entschieden hat doch lieber umzudrehen
Es fing also doch gut an und ich fischte voller Freude an der stelle ca 1 Stunde weiter bis es auf einmal ordentlich Kracht in meiner Ruten Spitze...
Ich musste die Bremse meiner Rolle direkt stärker einstellen weil das Tier unheimlich schnell Meter gemacht hat und dann passierte das dümmste was überhaupt passieren kann ich machte ein paar schritte zurück weil ich ziehmlich weit im Wasser stand und hinter mir war plötlich ein riesen Loch
Ich versuchte schnell halt zu finden aber bis ich das schaffte war die Hose schon voll wasser. Ich bin also schnell Richtung Land und musste natürlich feststellen das sich der Fisch warscheinlich Tod gelacht hat und dabei den Haken aus dem Maul gespuckt hat. :c
Nun bin ich natürlich schnell zu meinem Auto (ca 400 Meter entfernt) um die nassen Klamotten los zu werden und mich auf zu wärmen.
Der Angeltag war Natürlich für heute beendet
Aber ich muss trotzdem sagen das ich gefallen dran gefunden habe auch wenn es bestimmt nicht immer gleich 2 mal zappelt an der Rute werde ich es so bald ich kann bzw. wenn die Waathose Trocken ist
PS: sind euch auch schon so Blöde sachen passiert?