ich wollte mal mein erlebtes der letzten drei tage schildern!
freitag morgen um 5.30 habe ich meinen kumpel (einen spinfischer) abgeholt, da wir nochmal für drei tage an die ostsee wollten. mein ziel war es die erste meerforelle mit der fliege zu fangen.
samstag
morgens haben wir in oh bei johannistal begonnen, bedingungen waren zwar nicht ideal aber zum werfen mit der fliegenrute genau richtig. :grin: leider konnten wir bis mittag keinen kontakt verbuchen, so das wir den platz wechselten.wir entschieden uns für die gegenüberliegende himmelsrichtung und fuhren nach katharinhof. dort gab es trübes- bewegtes wasser. hier konnte ich mir fische vorstellen aber außer einer springenden mefo, außerhalb der wurfweite, bekamen wir keinen fisch zu sehen.
nachts haben wir noch zwei stunden unser glück bei marienleuchte versucht aber auch die dorsche wollten nicht.
sonntag
morgens an die westküste der insel gefahren aber bei dem wind und der trübung keine hoffnung gehabt, also ab zum staberhuk. nachdem wir uns vom parkplatz bis zum huk gefischt haben und wieder keinen kontakt hatten haben wir die stelle erneut gewechselt. wir wollten zunächst in den norden fehmarns aber auch hier überall sehr trübes wasser, so sind wir in presen gelandet. hier bis in die dunkelheit gefischt aber wieder war nichts von den mefos zu sehen.
montag
nach zwei erfolglosen tagen auf fehmarn mussten wir hier weg. nachdem wir unsere lager geraümt hatten, waren wir im morgengrauen in strandhusen. wir fischen von parkplatz bis zum ende der steilküste. einziges kleines highlite war eine dicke robbe die auf einem stein im wasser lag
fazit
ich dachte eigentlich dass an vielen plätzen die bedingungen passen würden aber die forellen dachten wohl anders. wir haben mit zwei leuten jeden tage mindestens 7 stunden gefischt. ich mit der fliege, keinen kontakt! mein kumpel mit spinnrute, eventuell 1-2 anfassen. die anderen angler mit denen ich gesprochen habe, hatten auch alle nichts!
jetzt heißt es gedanken machen was falsch gelaufen ist und das nächstes mal besser machen, damit es mit der ersten fliegen mefo spätestens im april auf langeland klappt!
gruß kunde