bin grade dabei eine Urlaubsplanung für Sep. 2014 aufzustellen, ich schwank noch zwischen Norge und Schweden. Würde gerne mein Glück am Lachsflus und an der Küste mit Fliege versuchen. Am Fluss möchte ich gern die Möglichkeit haben, im Wasser zu waten.
Wechen Flüss würdet Ihr als Fliegenfischer bevorzugen und warum?
Hab mir nun einige Flüsse raus gesucht, anhand der gesammelten Infos, fällt mir die Bewertung ein wenig schwer. Leider konnte ich bisher noch keine live Eindrücke sammeln, wird also eine Premiere 8) Bisher positiv aufgefallen ist mir, dass man bei den meisten schwedischen Flüssen bis zum 30.9 fischen kann.
Region Halland
- Ätran (Falkenberg) 2,5 Km lange Strecke innerhalb der Stadt bzw. Standtrand. Werden Karten für oberhalb von Laxbron ausgegeben? klick klack
- Viskan (Veddige) klick Welches Stück ist mit Kullagård-Åsbro gemeint? Konnte via maps nichts ausmachen...
- Nissan (Halmstad) Irgendwie finde ich da keine Infos zu, dafür viel über Nissan Autos:) Wenn einer nen Link hat immer her damit :grin:
- Lagan (Laholm) klick klack Scheint eher was für die Spinnflitze zu sein... Die Chance auf nen Lax scheint recht groß zu sein
Region Västergötland
- Sävån (Jonsered) klack Auf der Seite konnte ich leider nicht entdecken was die Lizens kostet
Eine gute Übersicht der vohandenen Flüsse in Norwegen, Schweden und Schottland findet man hier.
Bin gespannt auf Eure Meinung