wobbler gesucht

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Nichtsfänger S
...

wobbler gesucht

Beitrag von Nichtsfänger S »

Ich bin doch echt zu blöd,

war Mitte März auf der Angelmesse in den Holstenhallen / NMS und hab mir auch ganz interessiert die Wobbler-Vorführungen im Wasserbecken angesehen :+f: :-f: . Die Dinger liefen schon toll, waren mir aber vieeeeel zu teuer :cry: . Schnarchnasigerweise hab ich vergessen, welche Firma sich da präsentierte und wie die Wobbler heißen :+x .
Hiiiiilfeeeee !!!!!

THX, Martin
...ein Pferd springt nunmal nicht höher, wenn es muss...
Jan0487
...
Beitrag von Jan0487 »

Der aussteller kam irgendwie aus Bremen glaube ich die Wobbler waren von Illex ;)

http://www.anglerwebs.de/jerkbait-com/i ... Illex.html
todde
...
Beitrag von todde »

Moin!

Alter Falter :o :o :o Die langen aber RICHTIG zu :!:

Da fängt der Köder eher den Angler als den Fisch :lol:

gruß
todde,
der schon beim Kauf von Rapalla Wobblern ein schlechtes Gewissen im Portemonnaie verspürt...
Kole Feut und Nordenwind gift een krusen Büdel und een lütten Pint.
Nichtsfänger S
...

Suupiii,

genau die sind das !!!! Vielen Dank :grin: :wink:

@Todde
Der Preis is der Oberhammer, aber auf der Messe waren die sogar noch teurer :x :x :x . Die laufen aber wirklich klasse, wenn man keinen Tresor drumbauen müsste :-lol: :-lol: :-lol:

Tu ich´s oder nich, mal schaun :s+5:
Nochmal danke :wink: :wink: :wink:
-Martin-
Gast

re

Beitrag von Gast »

Ja der Typ hat überzeugt mit seiner Vorstellung, aber die Preise sind wirklich gesalzen...
Gast

Beitrag von Gast »

hab sie auch gesehen, aber was macht idese dinger eigentlich so teuer :o . die eill man sich bei dem preis doch eher in die vitrine stellen, als damit zu angeln. wenn der einmal abreist, ist z.B. die hälfte meines taschengeldes auf grund des sees. lauefn geil, sind aber hammerteuer :s+5: .

andré
meyfisch
...

Beitrag von meyfisch »

knicken

gr

mf
Kredle

Beitrag von Kredle »

das soll ja wohl ein ganz mieser scherz sein! ich finde es schon völlig überzogen, daß so ein teil mehr als 5 euro kostet. bei preisen zwischen 15 und 30 euro kann ich nur sagen: leckt mich!!! ich denke mal, daß sind dinger nur für neureiche angel-theoretiker, die eh keine zeit haben, um wirklich angeln zu gehen... totaler mumpitz!
Hanni
...

Beitrag von Hanni »

Kredle hat geschrieben:............angel-theoretiker.....
findest Du hier: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=63918
Nichtsfänger S
...

@ Hanni + Kredle

Jepp, das hat überzeugt. Ich denk auch, ich spar mir den Kauf von 2-3 Wobblern und hol mir lieber ne richtig fette Rolle :lol: :l: :+++:

TL, Martin
Jan0487
...
Beitrag von Jan0487 »

Da bleib ich auch lieber beim Jerken ;) :grin:

Mfg Jan
MalteR

Beitrag von MalteR »

Also zum thema Illex muss ich mal was sagen!

Ich habe das Vergnügen gehabt dem Illex Vertreter Takahashi aus Frankreich über 3 Tage hinweg auf einer Hausmesse in der Nähe von Bremen zuzusehen, wie er die verschiedenen Wobbler in einem Wasserbecken vorgeführt hat.
Ich war Anfangs auch von dem recht hohen Preis erschrocken und dachte mir "die kauft doch keiner". Aber ich denke der Preis ist gerechtfertigt, die Wobbler sind reine Kunststoffwobbler die auf höchsten Niveau verarbeitet sind, jeder Wobbler einer serie läuft exakt gleich..über Haken und Ösen und Sprengringe brauchen wir nicht zu reden. (auch die Gelenke sind innovativ).
Das Laufverhalten allgemein unterscheidet sich von dem der Rapalla oder anderen Wobblern, also ich zumindest habe noch keine Wobbler gesehen die so exakt zu führen waren, sei es durch reines einkurbeln (wobbler die dabei einen aktionsraduis von fast 30cm in der Querbewegung haben waren für mich neu) aber auch beim twitchen oder jerken wie man es mit fast allen Illex wobblern machen kann überzeugten sie mich im laufverhalten.. Suspending heist wirklich "im Wasser schweben" auch nach 2min stehen diese wobbler noch waagerecht im wasser.. das absinkt verhalten gleicht hicht einem Stein wie bei vielen anderen sinkenden wobblern, ein leichtes "auschlagen" animiert auch jetzt den fisch zum anbiss.
So wie ich dachten wohl auch viele andere schon zuvor den sehr viele Angler auch aus kleinen Anglevereinen kamen begeistert mit Fangfotos an, es waren Angler dabei von denen ich nie im Leben geglaubt hätte das sie sich wobbler für 10-30€ kaufen würden.

Bei dem Thema des verlustes habt ihr natürlich recht das tut weh, dort sollte man schon vorher testen ob man die Wobbler einigermaßen verluft frei bewegen kann, ich gebe zu sie sind nichts für hängerreiche gewässer, wobei viele der Wobbler auch Oberflächen wobbler sind die man garantiert nicht durch Hänger verliert aber mit denem man trotzdem fängt auch tief stehende hechte.

Viele dieser Köder wurden für das Schwarzbarsch /Bassangeln bei Tounieren vom Boot aus entwickelt, dort überzeugten sie eben durch perfektes laufverhalten un ihre Variabilität, doch mitlerweile sind auch einige reine Hechtwobbler für den deutschen markt dazu gekommen!

Also jeder sollte sich mal etwas mit diesen Wobblern beschäftigen und dann abwägen ob es sich für ihn selbst lohnt udn sie nicht gleicht abstempeln wegen des Preises ich denke gerade beim Mefo angeln gibt man gerne mal 1€ mehr aus denke Spöket und Gladsax sind für das was sie bieten genauso teuer...

Also soweit meine kleine Anmerkung zu Illex, ich muss dazu sagen, dass ich schön länger in diesem Forum lese und mich etwas wundere das beim Thema Meerforelle Illex zur sprache kommt, denn dafür sehe ich maximal 2,3 Modelle evtl geeignet!
Kleiner Hobbit

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Da sag ich auch mal was dazu(wenn es sonst nicht soviel ist).
Habe gestern meine Illex Bestellung von meinem Händler bekommen.Waren nur 3 Stück(2 Water Monitor 85 in blau-weiss für Fyn,Super Squirrel DD 79 evt.zum Schleppen für Mefo(ist ein suspender-bleibt also unter Wasser "stehen",ist aber für Hecht besser nutzbar)).Dachte zuerst auch mich tritt ein Pferd.
Habe aber vom Händler meines Vertrauens einen "guten" Preis bekommen,der etwas über seinem EK war.Die Dinger kosten im EK schon deutlich über 10 Eus.Werde aber nur ausgesuchte Wasserflächen damit beackern um diese "Juwelen"nicht zu verdonnern.
Zum Preis muss ich sagen: sehr heftig, aber auf der anderen Seite hört doch auch keiner mit dem Rauchen auf obwohl die Dinger von Jahr zu jahr teurer werden. ;) ;)

Es grüsst Euch der
Metzger In Wathosen
Antworten