Mag sein :grin:
Wenn Du meinst, dass Distanz alles ist a (a la JS), dann seien Dir aus meiner Sicht folgende Weitwurfgranaten empfohlen:
Bornholmerpilen 20g
Falkfish Spöket 18g
Flemmings Filur
Aber da haben die Kollegen sicherlich auch noch diverse andere Tips auf Lager.
Und Snaps und Gnosjödraget ab 20g flieschen auch ganz ordentlich wenn`s voll auf die 12 brezelt.
... und dann kommt der selbsternannte Beverly Hills Cop und meldet einen fetten Fang nach dem anderen an der Fliegenrute bei mehr oder weniger immer Gegenwind. Was meinst Du, wie weit der wohl geworfen hat (ohne Axels Wurfstil kommentieren zu wollen).
Aber ich kenne das ja auch, wenn die Fische nicht beissen, und man möchte es mal weiter draussen versuchen, und man hat dann nichts in der Box, was die Distanz schafft, dann denkt man die ganze Zeit, dass es daran liegen muss, und der Angeltag bekommt ein "Geschmäckle". Dann lieber in dem Bewusstsein, alles zumindest ausprobiert zu haben, abschneidern. Dann schmeckt auch der Apres-Schmeiss-Whisky.
Und noch was: Viel Wind = Viel Kraut. Spätestens dann solltest Du auf Einzelhaken umgerüstet haben, sonst kann weites Werfen absolut kontraproduktiv sein, wenn Du jedesmal 5 Pfund Kraut durch die fängige Zone ziehst. In dem Fall würde ich ohnehin eher auf die Windrichtung sch...en und den Strand wechseln.
@Kyste: Ich habe keine Erfahrung mit 27g, aber mich hat der 18g wegen seinem ewigen Auftreiben bei Slomo-Kurbelgeschwindigkeit endfrustriert.
@Cowie: Bist Du wohl ruhig! :grin:

Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.