Hab mir heute mal ne schöne Spinnrute von Sierra zurücklegen lassen. Modell weiss ich nicht, aber sieht schon echt topp aus. suche halt ne leiste und sensible Spinnrute. Kenne Sierra aber bisher nur vom Fliegenfischen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Spinnruten. Soll 160 Euro kosten, ist das zuviel?
Cojote
Sierra Spinnrute
Sierra Spinnrute
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Moin Cojote!
Wahrscheinlich meinst du Scierra mit "c"? Für 160 Flocken kann es eigentlich nur die XDA sein, die ich mir vor einigen Wochen zugelegt habe. Mit den Wurfeigenschaften bin ich hochzufrieden. Ein 25er Snaps fliegt bis nach Langeland. Aber auch 16 g Hansen Flash geht ab wie Schmidts Katze.
Allerdings solltest du, wenn es diese Rute tatsächlich ist, auf die Rollenbefestigung ein prüfendes Auge werfen. Da wird der obere Korkgriff nach unten geschraubt, um den Rollenfuß einzuklemmen. Bei dieser Aktion, gar nicht mal sooo fest geschraubt, spaltete sich eine Korkscheibe ein Stückchen ab. Mit Epoxikleber zugeklebt hält es jetzt aber prima.
Also, meine Empfehlung hast du. Hat ordentlich Pfeffer, und ist zum Glück nicht so hoch modulierter Kohlenstoff, dass sie gleich in drei Teile zerbricht, wenn du mal voll durchziehst (wie es mir bei einer Hausmarkenrute der Gebrüder G. in Kiel zwei Mal passierte)
gruß
todde
Wahrscheinlich meinst du Scierra mit "c"? Für 160 Flocken kann es eigentlich nur die XDA sein, die ich mir vor einigen Wochen zugelegt habe. Mit den Wurfeigenschaften bin ich hochzufrieden. Ein 25er Snaps fliegt bis nach Langeland. Aber auch 16 g Hansen Flash geht ab wie Schmidts Katze.
Allerdings solltest du, wenn es diese Rute tatsächlich ist, auf die Rollenbefestigung ein prüfendes Auge werfen. Da wird der obere Korkgriff nach unten geschraubt, um den Rollenfuß einzuklemmen. Bei dieser Aktion, gar nicht mal sooo fest geschraubt, spaltete sich eine Korkscheibe ein Stückchen ab. Mit Epoxikleber zugeklebt hält es jetzt aber prima.
Also, meine Empfehlung hast du. Hat ordentlich Pfeffer, und ist zum Glück nicht so hoch modulierter Kohlenstoff, dass sie gleich in drei Teile zerbricht, wenn du mal voll durchziehst (wie es mir bei einer Hausmarkenrute der Gebrüder G. in Kiel zwei Mal passierte)
gruß
todde
Kole Feut und Nordenwind gift een krusen Büdel und een lütten Pint.
- seatrout80
Hallo Coyote: Wie ich bei dir gesehen hatte,haste dir die XDA ja gekauft,die gleiche fische ich schon 2 Jahre,eine Supergeile Rute
Ich würde sie mir in 3,30 holen wollen,aber wie ich erfahren habe soll es
die Länge leider nicht geben :c
Sie ist eine der Besten auf dem Rutenmarkt
Viel Spass und Drillvergnügen wünscht Dir Dieter
Ich würde sie mir in 3,30 holen wollen,aber wie ich erfahren habe soll es
die Länge leider nicht geben :c
Sie ist eine der Besten auf dem Rutenmarkt
Viel Spass und Drillvergnügen wünscht Dir Dieter