Ich war am 4.12. das erste mal mit meinem Vater los, zum MeFo jagen.
Meine Wathose sollte das erste Mal getestet werden, und ich war (auch dank dieses Forums) heiß... :)
Mein Vater kennt nur den Forellenpuff und war in seinem Leben auch erst 3x los zum Angeln. :)
Zur Zeit mache ich einen Fliegenfischerkurs. Das macht super viel Spaß. Aber da ich das noch nicht wirklich gut kann, habe auch ich meine Spinnrute mitgenommen.
Also dann... Es ging los. Mein Dad... Eigentlich überhaupt keine Lust gehabt. Und ich war nach dem Frühdienst auch wirklich erschöpft. Trotzdem sollte es los gehen.
Also alles eingepackt und mit dem Auto Richtung Schwedeneck. Wathosen an, Jacke drüber und rein ins Wasser.
Mein Vater holt seinen Blinker raus. Sagt noch... "Den habe ich aus der Aldi-Box! Der sieht schön aus..."
Und ich dachte mir... "Naja... Es geht ja nicht darum etwas zu fangen, sondern dass ich etwas mit meinem Vater mache..."
Wir stehen bis Knapp über die Knie im Wasser auf einer Sandbank. Schöner LeoGrund zeichnet sich ab. Leicht auflandiger Wind, es wird langsam dunkel...
Alles gute Bedingungen. Die Chancen standen wirklich nicht schlecht, dass sich zumindest ein kleiner Dorsch an unsere Ruten verläuft...
Vor uns waren Krautbänke. Deutlich an den ständigen Hängern zu hören die mein Dad nach den ersten Würfen hatte. :)
Ich war mit einem Schwereren Model auch dabei, schön schnell über die Krautbänke zu ziehen, als mein Dad plötzlich wieder einen "Hänger hatte".
Er ruft: "Kannst mir mal helfen, ich hab da wieder nen Hänger" Die Rute war krumm, da er sie auf ständiger Belastung hatte.
Ich sagte: "Belaste die Rute nicht so lange, greif lieber in die Schnur". Ging zu Ihm und griff in seine Schnur um ihm zu helfen.
Nahm sie schnur in die Hand; plötzlich "drrrrrrr, drrrrr, drrrrr". Ich sag: "Du da is nen Fisch dran!" Er wollte es mir nicht glauben, also kurbelte er (den vermeintlich gelösten Hänger) weiter ran.
Plötzlich wieder ein Ruck und der Fisch schießt in ca 15 Metern Entfernung aus dem Wasser. Meinem Dad stockte der Atem. Plötzlich wurde es etwas hecktisch... hehe!!
Als der Fisch dann nah war, holte ich den Watkescher vom Rücken hervor und der Fisch drehte nochmal richtig durch!! Letztendlich konnten wir den Fisch sauber landen.
Mein Dad geht das erste mal zum angeln ans Meer. Wirft genau zehn mal aus und landet eine silberblanke 61cm lange Meerforelle.
Der Angeltag war natürlich beendet. Das Filet reicht für vier Personen. Ein wundervoller Tag. Wir sind beide fest davon ausgegangen, dass wir nicht einen Biss bekommen und hatten auch keine Erwartungen.
Und... Es wurde alles übertroffen. Mein Dad sagt, er hat noch nie so einen großen Fisch gesehen! hehe... Ich freue mich riesig für ihn...
Hier noch ein paar Fotos.
Leider sehr schlecht geworden, die alte GoPro mag die Dunkelheit in Verbindung mit Bewegung nicht so... :-)
Ja, schon klar, das filetieren muss noch geübt werden. Das Filet ist trotzdem knapp über 2cm dick.
So, jetzt muss ich einkaufen. Heute gibts den Fisch zu essen. :-)
// EDIT:
Hier nochmal das schöne Filet in Cornflakes paniert. War super lecker!! :-)











