peterbugger hat geschrieben:Hallo
Würde nächstes Jahr gerne wieder mal Dänemark, aber es wurde mir abgeraten dort mit unserem Hund Urlaub zu machen, wegen den extremen Gesetzen gegen Hunde in Dänemark.
Ist es wirklich so extrem ?
Und was gibt es für Ausweichmöglichkeiten zum Meerforellenfischen, mit Hund, weil ohne geht nicht
Peter
Peter,
ich habe zwei Hunde und kann Dir nur aus Erfahrung berichten, dass es sehr stark auf die mitgeführte Hunderasse ankommt. Ich besitze einen Sloughi und eine Französische Bulldogge.
Ich erwarte nicht von einem Laien, dass er die Hunderassen erkennt, jedoch darf man verlangen, dass zumindest die kontollierenden Zöllner eine Ausbildung in diesem Bereich haben. Wenn ein Sloughi in Verdacht steht ein Dobermann zu sein und eine Französische Bulldogge unter Kampfhundverdacht steht, sind die dänischen Qualifizierungsmaßnahmen der Zöllner mangelhalt.
Der gerufene Veterinär ist fast ausgeflippt, weil die Zöllner ihn gerufen haben und hat sich bei mir entschuldigt.
Die Einwohner Dänemarks sind hingegen absolut hundefreundlich.
p.s. Ich habe die Impfausweise (in welchen die Rasse steht) mitgeführt, trotzdem das Theater.
p.p.s. Fall ich jemals wieder nach Dänemark

fahren sollte, werde ich beglaubigte Kopien der Stammbäume mitnehmen.