nun ist es spruchreif:
Am 30. November 2013 kommt "Das große Streamerbuch" offiziell in den Handel.
Es ist das Ergebnis von jahrelangen "eigentlich-sollte-man-mal"- Gedankenspielen, die sich immer mehr zu einer greifbarenen Idee verdichteten, bis endlich ein konkretes Projekt - mit Verleger und Autorenvertrag - entstanden war.
Mein Ziel war ein Buch, das dem Leser das Streamerfischen auf die unterschiedlichsten Fischarten als auch das Binden von effektiven praxistauglichen Streamern näher bringt. Auch das Aufräumen mit Klischees und nicht zu Ende gedachten Halbwahrheiten lag mir auf dem Herzen. Welche Bindematerialien eignen sich für welche Streamer? Welche Eigenschaften haben die Materialien wirklich, und wie setzen wir sie am effektivsten ein? - Über zwei Jahre lang habe ich solche Gedanken gewälzt, möglichst zu Ende gedacht, meine Erfahrungen revue passieren lassen und versucht, möglichst alles in geordneter, gut lesbarer Form aufzuschreiben.
Das Ergebnis liegt nun vor:

Siehe auch hier!
Am 30. November stellen wir Das große Streamerbuch bei SERIOUS FLYFISHING offiziell vor. Natürlich geben wir auch einen Sekt aus, fahren ein paar Leckereien auf und sorgen für ein passendes Rahmenprogramm. Tristan Münz wird die entsprechenden Streamer und Küstenfliegen binden.

Wer möchte, kann sich seine Ausgabe auch signieren lassen - es wäre mir eine Ehre!
Viele Grüße!
Achim

Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.