Moin Moin,
ich möchte gerne diverse Hopper-Muster nachbilden. Dazu fehlen mir Rubberlegs und das nervt mich grad'! Als Alternative dachte ich an kleine gelbe/grüne Gummibänder.
Vielleicht gibt es j noch andere Materialien.
Greez Form Osnabrück
Roland
Alternative für Rubberlegs
Alternative für Rubberlegs
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
- Kielerkrabbe
- Local

Re: Alternative für Rubberlegs
Moin Roland,
in der Tat gibt es noch ander Möglichkeiten. Wir hatten das Thema schon mal,
ist aber schon etwas her (Sept. 07). Es gibt im Spielwarenhandel (damals bei Cloppenburg)
Silikonbälle für ca. 4 €uronen, damit hast du dann mengenmäßig wohl ausgesorgt, die einzelnen Fäden kann man herausziehen.
Der rot/graue hat einen Durchmesser von ca. 6cm der große bunte ca.10cm.
Die herausgezogenen "Fäden sind somit ca. 10cm lang.
LG nach OS
KK
in der Tat gibt es noch ander Möglichkeiten. Wir hatten das Thema schon mal,
ist aber schon etwas her (Sept. 07). Es gibt im Spielwarenhandel (damals bei Cloppenburg)
Silikonbälle für ca. 4 €uronen, damit hast du dann mengenmäßig wohl ausgesorgt, die einzelnen Fäden kann man herausziehen.
Der rot/graue hat einen Durchmesser von ca. 6cm der große bunte ca.10cm.
Die herausgezogenen "Fäden sind somit ca. 10cm lang.
LG nach OS
KK
- Dateianhänge
-
- Ballk.jpg (213.22 KiB) 3406 mal betrachtet
-
- DSC00695K.jpg (238.23 KiB) 3406 mal betrachtet
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Moin Matthias, alte Krabbe und Frühaufsteher!
Schön von Dir zu hören.
Besten Dnk für den Tipp! Has Du schon mal Gummibänder eingebunden?
Greez
Roland
Schön von Dir zu hören.
Besten Dnk für den Tipp! Has Du schon mal Gummibänder eingebunden?
Greez
Roland
Osnabrücker
- Frank Buchholz
- Haarjig Pionier

Im Nähwarenhandel gibt es farbloses Gummi-Garn zum Einnähen in Unterwäsche etc. Perfekt für realistische Garnelen, läßt sich auch mit permanent Marker einfärben.
Im Baumarkt gibt es elastisches Seil, dessen Seele aus zahllosen weißen Gummifäden besteht. Das ist aber je nach Mindestabnahme nicht günstiger als fertig hübsch gefärbtes aus dem Fachhandel. die Fasern sind auch nicht immer hübsch gerade, das gibt Ausschuß. Sowas lohnt sich nur wenn man es schon herumliegen hat oder sich auf einen Preis für eine Tüte verschiedenfarbiger kurzer Tauabschnitte einigt. Aus denen kann man dann z.B. fluoreszierendes grobes Dubbing(-brush) für große Streamer mixen.
Gruß
Frank
Im Baumarkt gibt es elastisches Seil, dessen Seele aus zahllosen weißen Gummifäden besteht. Das ist aber je nach Mindestabnahme nicht günstiger als fertig hübsch gefärbtes aus dem Fachhandel. die Fasern sind auch nicht immer hübsch gerade, das gibt Ausschuß. Sowas lohnt sich nur wenn man es schon herumliegen hat oder sich auf einen Preis für eine Tüte verschiedenfarbiger kurzer Tauabschnitte einigt. Aus denen kann man dann z.B. fluoreszierendes grobes Dubbing(-brush) für große Streamer mixen.
Gruß
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
- SIMPLE SHRIMP

.
Hallo Roland,
hier KLICKEN oder auch HIER klicken zur Information. Diese Beinchen fallen wenigstens nach ein paar Jahren Lagerzeit nicht von selber wieder ab.
Gibt es z.B HIER oder HIER, mußt mal selber ein bißchen suchen, ich habe es auf 10 m Spulen im Sammelpack mal sehr günstig mitbestellt, als ich dickeres Material suchte für Shockabsorber.
Gruß
Klaus
Hallo Roland,
hier KLICKEN oder auch HIER klicken zur Information. Diese Beinchen fallen wenigstens nach ein paar Jahren Lagerzeit nicht von selber wieder ab.
Gibt es z.B HIER oder HIER, mußt mal selber ein bißchen suchen, ich habe es auf 10 m Spulen im Sammelpack mal sehr günstig mitbestellt, als ich dickeres Material suchte für Shockabsorber.
Gruß
Klaus
Ich mach´s wie Klaus.
In meinem Nähstübchen kennen die schon meinen Bedarf/Geschmack.
Schaut mal nach einer (sehr scharfen und spitzen) Knopflochschere
Klaus
In meinem Nähstübchen kennen die schon meinen Bedarf/Geschmack.
Schaut mal nach einer (sehr scharfen und spitzen) Knopflochschere
Klaus