Heute war ich mit meiner Lütten nach einem fischmäßig enthaltsamen Jahr
Bereits nach ca. 10 Minuten oder gefühlten 5-6 Würfen hakte ich eine Bafo von ca. 27-28cm: Diese wurde im Bereich einer sehr umfangreich renaturierten Strecke gefangen; hier hatte ich eigentlich so schnell nicht mit einer Neuansiedelung von Bachforellen gerechnet... :grin:
Nachdem ich auf 2 Vereinskollegen aufgerückt war, hatte ich einen Abschnittswechsel vorgenommen und bin in einen Bereich gefahren (gegangen), den ich zuvor, weil schlecht erreichbar, noch nicht befischt hatte.
Meine Lütte hatte sofort nach der Ankunft Flusskrebse entdeckt und gefragt: "Papa, darf ich die fangen???"
"Klar mein Deern!" Sie hatte einen Riesenspass und anfänglich mit meinem Watkescher gefangen; als die erste Scheu verflogen war, fing sie die Flusskrebse mit der blanken Hand: Nach der 1. Forelle hatte meine Lütte mich gefragt, ob sie die 2. denn drillen dürfte, wenn es denn eine gäbe.
Ich hatte natürlich ja gesagt, weil sie mit meiner #5 , 9 Feet wurftechnisch überfordert war, sie braucht einfach etwas kürzeres, damit sie den Spass nicht verliert.
Plötzlich hatte ich an der neuen Stelle einen heftigen Biss und mußte zu meinem Wort stehen: Ich übergab also an meine Kleine, die relativ schnell merkte, dass sie mit dieser Aufgabe doch etwas überfordert war: Dieser Mefo-Milchner hatte auf diesen Wupper-Fuzzy gebissen: Noch im Wasser, ohne Einsatz des Keschers, konnte ich diese kämpferische Schönheit vom Haken lösen: Nachdem sie (er) wieder in Freiheit war, erholte er sich vor unseren Füßen und machte anschließend kehrt, um meine Lütte zu ihrer Überraschung zu "tunneln", sie(er) schwamm durch ihre Beine.
Wieder in Freiheit: Herbst im Bergischen Land: Mein Resümee:
Der heutige Tag hat mich (uns) für alles in 2013 entschädigt...
Ich habe in meiner Fangmeldung für 2013 lediglich eine 45er Bafo vom Frühjahr...
Das macht nichts, die MeFo von heute (ca.55cm) hat alles wieder wett gemacht...
So etwas habe ich noch nicht erlebt...; ich kann jetzt in etwa erahnen, was eine gut konditionierte 65er silberne an der
Fliegenrute an der Kyste anstellt... :l:
Ich fange immer mehr an, euren (unseren) Virus zu verstehen...
Sorry für die schlechte Bildqualität; aber das war heute Nebensache; wir waren einfach nur unbeschreiblich glücklich, und ohne meine Tochter hätte ich gar keine Bilder!!!, außerdem war uns die MeFo wichtiger als gescheite Aufnahmen...
Nebenbei habe ich heute auch noch 3 verschiedene Bodenstrukturen im Flussbett festgestellt, Sand, große eckige Steine und kleine bis mittlere Kiesel (geschätzt 15 - 60er Körnung); wobei ich letztere am Fangplatz der MeFo
Ich werde mal dran bleiben und sehen, ob ich Laichbetten (-gruben) feststellen kann.