Die
"Auszeit"ist so ziemlich die heißeste Adresse. Nicht ganz billig, aber absolut Cutting Edge was Wrack-Know-How, Service und Ausstattung angeht. Große Fische, leichtes Gerät, sehr netter Skipper.
100 Euro verballert der Eimer mit seiner 100 PS Maschine und dem Ehrgeizigen Menschen am Ruder aber schon an Sprit, da ist er noch nicht gewartet, versichert und untergebracht. Daher die Preise. Ist halt was Edles. Für den kleinen Geldbeutel kann ich die MS Simone in Eckernförde empfehlen. Die geben sich Mühe, das Revier ist recht windsicher und nicht ganz so überfischt wie Kie. Wenn man angeln kann fängt man da praktisch immer sein halbes bis ein Dutzend Küchendorsche.
Die Heikendorfer Kutter Forelle& Wiking sieht man inzwischen nachmittags nur noch auf der Buttbank liegen und Sprit sparen. Die Blauort ist gut geführt und bemüht, es verschlägt sie aber gern mal nach Eckernförde...
Aus meiner Region würde ich daher empfehlen Simone oder Auszeit, je nach Geldbeutel. 2. Wahl Blauort, sehr gut geführt aber das Revier ist halt nicht so pralle und die ü70er Wrackdorsche kriegste nicht vom Kutter aus :grin: .
Gruß
Frank