war im August 10 Tage in Istrien und hatte neben meinem Standard-Meeres-Braunwerd-Angelset (6 m Rute, kleine Rolle, Pose) zum ersten Mal auch meine Meerforellen-Rute dabei 8) ...
was für ein Glück :grin:
Im Hafen von Rovinj (am Ende in einer kleinen Bucht) sehe ich doch glatt wie Einheimische wie die Verrückten mit der Spinnrute kleine silberne Wobbler durch das Wasser ziehen...ein paar Minuten zugeguckt...und dann überfiel mich unmenschliches Angelfieber...hatte ich da nicht doch die Rute immer im Kofferraum?

Kurzer treuer Blick zur Freundin, die hat dann schon gesehen was los war und dann nix wie zum Auto, Rute raus, zusammengesteckt und mitgeblinkert.
Was soll ich sagen, innerhalb von einer Stunde konnte ich drei Räuber aus dem Meer ziehen.
Kann aber nicht genau sagen welche Art das genau war...ich tippe nach Recherche auf Zahnbrassen...oder so

Da ich nichts zum Mitnehmen dabei hatte, habe ich alle Fische 2 einheimischen Jungen mitgegeben...die haben sich tierisch gefreut.
Am nächsten Tag konnte ich noch 4 weitere (um die Mittagszeit! 12 -15 Uhr) landen....diesmal wurden sie mitgenommen und liegen jetzt noch in der Tiefkühltruhe...werden bald zubereitet :p
Anzumerken wäre noch, daß kein Spinnangler in der Zeit irgendwas gefangen hat...zum Schluß kam mal ein älterer Kroate zu mir, um sich das Equipment anzuschauen und hat dann meinen Möre Silde bestaunt (war als Durchlaufblinker mit Springerfliege konfiguriert).
ich denke mal, daß ich meinen Erfolg ausschließlich dem Möre Silde zu verdanken habe, nebem dem Snurebassen und dem Spöket auch mein Lieblings-Meerforellen-Köder :grin:
Übrigens: 3 von den 7 Fischen bissen auf die Springerfliege, 3 weiter Fische hatte ich noch verloren...die sind übrigens wie eine Meerforelle springend, drehend-klatschend abgegangen!
Fazit:
So Männer, also auch mal in Kroatien mit Meerforellen-Equipment versuchen 8)