Fliegenfischen auf Sardinien (oder Korsika)

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Charly_Brown
...
Fliegenfischen auf Sardinien (oder Korsika)

Beitrag von Charly_Brown »

Hallo in die Runde,

ich habe schon die Suche benutzt und bin auf Marios Beiträge zum Fliegenfischen auf Schwarzbarsch gestoßen. Ich demnächst für zwei Wochen auf Sardinien und werde die Küste mit dem VW Bus abklappern. Natürlich wird da auch eine Küstenrute mit im Gepäck sein.

Hat schon mal jemand auf Sardinien (oder Korsika) am Meer mit der Fliegenrute gefischt. Was kann dort der Zielfisch sein und welche Fliegen würdet ihr einpacken? Ich dachte an so Fliegen wie die Baltic Candy in verschiedenen Farben.

Danke und Gruss.
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
adasen
Von einem, der auszog...
...

Re: Fliegenfischen auf Sardinien (oder Korsika)

Beitrag von adasen »

Wende Dich mal an Mario (Mario's Fliegendose). Der kann Dir sicherlich reichlich Info's zum Fischen Sardinien geben.... :wink:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
schöngeist
dorfspacken
...

Beitrag von schöngeist »

n'abend.
es gab da vor einiger zeit in einem der fliegenfischermagazine einen bericht über sardinien.
ich meine mich zu erinnern, dass da sogar barracudas und andere räuber vom strand auf fliege gefangen wurden. intensivier mal deine recherche. du bist mobil, die zeit passt (hitze und touris weg - fische da!). schwarzbarsch wäre da eher 2. wahl für mich..

wenn ich meinem schwachen gedächtnis noch konkreteres entlocken kann, melde ich mich noch mal.

jan
Charly_Brown
...

Beitrag von Charly_Brown »

Hallo,

ich habe nur DIESEN Kurzbericht auf der Internetseite der Fliegenfischen gefunden.
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Antworten