Wathose / Neopren-Füsslinge färben aus
Re: Wathose / Neopren-Füsslinge färben aus
Mal davon abgesehen, dass ich meine Füßlinge auch nicht mit Fett einschmieren würde,
sollte hier nicht Neopren mit Gore TeX in einen Topf geworfen werden.
Wenn von Füßlingen gesprochen wird, sind wohl auch nur diese gemeint und nicht das mehrlagige Material vom Rest der Wathose...
Wenn die Flecken zu sehr stören , würde ich mal im Taucher oder Surferbereich gucken, ob's da nicht etwas speziell für Neopren gibt.
sollte hier nicht Neopren mit Gore TeX in einen Topf geworfen werden.
Wenn von Füßlingen gesprochen wird, sind wohl auch nur diese gemeint und nicht das mehrlagige Material vom Rest der Wathose...
Wenn die Flecken zu sehr stören , würde ich mal im Taucher oder Surferbereich gucken, ob's da nicht etwas speziell für Neopren gibt.
TL
Linus
Linus
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference
... würde Neopren auch nicht mit irgendwelchen Zeug Einschmieren und auf dem Bild dürfte man deutlich das "Innenmuster" der Watschuhe auf den Füßlingen sehen, ein Zeichen dafür das die Schuhe entweder zu Eng geschnürt oder an sich zu Eng sind, andere Erklärung fällt mir dazu im Moment nicht ein.
Dürfte aber der Funktion des Neopren, nämlich einfach Dicht zu sein, keinen Abbruch tun und besser als Falten oder Scheuerstellen.
Was Lederfett auf Neopren zu suchen hat, naja wer's braucht.............. "kf"
Dürfte aber der Funktion des Neopren, nämlich einfach Dicht zu sein, keinen Abbruch tun und besser als Falten oder Scheuerstellen.
Was Lederfett auf Neopren zu suchen hat, naja wer's braucht.............. "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Wie heißt es:" Puder für das Luder!"
Nehmt Talkum für Neopren.
Das hier geht: http://www.amazon.de/ARGITAL-F124-TALCO ... rds=talkum
Viele Grüße aus NF
Heiko

Nehmt Talkum für Neopren.
Das hier geht: http://www.amazon.de/ARGITAL-F124-TALCO ... rds=talkum
Viele Grüße aus NF
Heiko
Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!
Talkum ... Ist das nicht eher was für Silikon Fetisch Kram 

TL
Linus
Linus
Klar ist Neopren und Gtx nicht das Gleiche. Es ist auch keine Kunst, das Fett nur auf den Neostrumpf zu schmieren ohne was auf das Gtx Gewebe zu bekommen. Das wird sich aber danach kaum vermeiden lassen zb beim Zusammenrollen, Verpacken. .
Mal ganz davon abgesehen, dass Fett die Membran verstopft und die Dampfdurchlässigkeit beendet, kann Fett die Klebestellen (Nähte, Verbindung Strumpf-Wathose
) lösen und zu Delamination führen.
Wäre doch blöd, oder?
Mal ganz davon abgesehen, dass Fett die Membran verstopft und die Dampfdurchlässigkeit beendet, kann Fett die Klebestellen (Nähte, Verbindung Strumpf-Wathose

Wäre doch blöd, oder?
Mit den besten Grüßen
Robby
Robby
Hey Linus, haben wir uns mal im Club getroffen?

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!
Grundsätzlich gebe ich dir recht, Fette , Öle , Lösungsmittel haben nichts auf Neopren zu suchen und für Gore TeX gilt das gleiche.Robby hat geschrieben:Klar ist Neopren und Gtx nicht das Gleiche. Es ist auch keine Kunst, das Fett nur auf den Neostrumpf zu schmieren ohne was auf das Gtx Gewebe zu bekommen. Das wird sich aber danach kaum vermeiden lassen zb beim Zusammenrollen, Verpacken. .
Mal ganz davon abgesehen, dass Fett die Membran verstopft und die Dampfdurchlässigkeit beendet, kann Fett die Klebestellen (Nähte, Verbindung Strumpf-Wathose) lösen und zu Delamination führen.
Wäre doch blöd, oder?
Allerdings wurde es hier so dargestellt, als wolle man die ganze Hose einfetten...
Wenn ich aber ehrlich bin, glaube ich nicht, dass wenn man die Füßlinge mal dünn mit Lederfett einschmiert, diese gleich auseinanderfallen und der Rest der Hose dadurch unbrauchbar wird, zumal sich das Fett wohl bei Wasserkontakt auch schnell wieder auswäscht.
TL
Linus
Linus
- Nordjockel
- metaMEFOse
Ich hab keine Ahnung, ob das hier: http://www.snowforce.com/news/551.html
gegen die Flecken hilft, aber vielleicht verlängert es die Lebensdauer des Neoprens.
Den Namen fand ich erst ein wenig irreführend, aber anscheinend ist das Zeug für Taucher/Surfer gedacht, die sich ab und zu in den Anzug machen
Gruß
Tobi
gegen die Flecken hilft, aber vielleicht verlängert es die Lebensdauer des Neoprens.
Den Namen fand ich erst ein wenig irreführend, aber anscheinend ist das Zeug für Taucher/Surfer gedacht, die sich ab und zu in den Anzug machen

Gruß
Tobi