Wathose / Neopren-Füsslinge färben aus
- Fliegen-Fisch-Herr
Wathose / Neopren-Füsslinge färben aus
Guten Tag,
bei meiner Wathose, färben die Füsslinge aus, d.h. die Füsslinge bekommen helle Flecken. Die Wathose ist bei mir zwar mehrmals Wöchentlich im Einsatz, kommt aber direkt nach jedem Einsatz in den (sonnenlicht-freien) Trockenraum. Auch fische ich ausschließlich im Süßwasser.
Hat ausser mir noch jemand das Problem? Auch wenn es nur ein optischer Makel ist, es stört mich.
//Nachtrag, die Wathose habe ich erst im April dieses Jahres gekauft.
Gruß
Christian
bei meiner Wathose, färben die Füsslinge aus, d.h. die Füsslinge bekommen helle Flecken. Die Wathose ist bei mir zwar mehrmals Wöchentlich im Einsatz, kommt aber direkt nach jedem Einsatz in den (sonnenlicht-freien) Trockenraum. Auch fische ich ausschließlich im Süßwasser.
Hat ausser mir noch jemand das Problem? Auch wenn es nur ein optischer Makel ist, es stört mich.
//Nachtrag, die Wathose habe ich erst im April dieses Jahres gekauft.
Gruß
Christian
- Dateianhänge
-
- Foto-2.JPG (121.52 KiB) 5956 mal betrachtet
Frieden
Christian
Christian
Re: Wathose / Neopren-Füsslinge färben aus
Ja ich. Aber mich stört es nicht.Fliegen-Fisch-Herr hat geschrieben:
Gruß Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Könnte mir vorstellen das es von den Watschuhen ist. 

Gruß Steffen
Hallo Christian,
was ist das denn für eine Wathose? Wäre mir ehrlich gesagt auch wurscht. Erstens sieht das eh keiner, außer Dir und zweitens sehen wir in Watklamotten eh total sch*****e aus. Kannst sie ja anmalen mit edding oder so.
was ist das denn für eine Wathose? Wäre mir ehrlich gesagt auch wurscht. Erstens sieht das eh keiner, außer Dir und zweitens sehen wir in Watklamotten eh total sch*****e aus. Kannst sie ja anmalen mit edding oder so.
Mit den besten Grüßen
Robby
Robby
- Dirk.M aus G.
- Truttenfister
Es handelt sich eindeutig um die gefürchtete Wathosenreude.Damit ist nicht zu spaßen,da sehr ansteckend.

Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Meine Füßlinge haben die gleichen Abdrücke (Simms), stören mich aber nicht.
Bisher hat das keinerlei Einfluss auf die Dichtigkeit o.ä. .
Gruß
Nico
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Nico
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Robby hat geschrieben:Hallo Christian,
Kannst sie ja anmalen mit edding oder so.

LG Jan
- Stucki
- Käpt´n auf seinem Belly Boat
Alterung des Neopreens, einfach mit Lederfett einschmieren und sehen wie neu wieder aus und das Neo trocknet auch nicht so schnell aus...
Gruß
Stucki
Stucki
Jo, meine sehen schon lange so aus. Sind bis jetzt aber dicht und geschmeidig!
Ich hab Simms Schuhe und Hose.
Viele Grüße aus NF
Heiko
Ich hab Simms Schuhe und Hose.
Viele Grüße aus NF
Heiko
Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!
Servus,
Cheers Dyrk
Dem schließe ich mich an... mich stören die Flecken auch nicht, von einer Behandlung mit "Lederfett" an meinen GoreTex Hosen habe ich daher einfach abgesehen...Nico hat geschrieben:Meine Füßlinge haben die gleichen Abdrücke (Simms), stören mich aber nicht.

Cheers Dyrk

Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
- Fliegen-Fisch-Herr
Hallo Robby,Robby hat geschrieben:Hallo Christian,
was ist das denn für eine Wathose? ......
es handelt sich um eine Simms. Interessant ist, dass bei meiner vorherigen Wathose (G.Loomis), die Verfärbung nicht aufgetreten ist.
Ist bestimmt ein Qualitätsmerkmal von Simms

Zuletzt geändert von Fliegen-Fisch-Herr am 08.09.2013, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Frieden
Christian
Christian
- Fliegen-Fisch-Herr
Dirk.M aus G. hat geschrieben:Es handelt sich eindeutig um die gefürchtete Wathosenreude.Damit ist nicht zu spaßen,da sehr ansteckend.![]()
![]()

Frieden
Christian
Christian
- Fliegen-Fisch-Herr
Svartdyrk hat geschrieben:Servus,
Dem schließe ich mich an... mich stören die Flecken auch nicht, von einer Behandlung mit "Lederfett" an meinen GoreTex Hosen habe ich daher einfach abgesehen...Nico hat geschrieben:Meine Füßlinge haben die gleichen Abdrücke (Simms), stören mich aber nicht.
Bisher hat das keinerlei Einfluss auf die Dichtigkeit o.ä. .![]()
Cheers Dyrk
Hallo Svartdyrk,
die Idee werde ich tatsächlich ausprobieren. 8) Das Ergebnis, werde ich dann posten

Hallo Dyrk,
ich denke Svartdyrk, hat seine Empfehlung lediglich auf den Neoprenteil der Hose bezogen 8)
Frieden
Christian
Frieden
Christian
Christian
Hi Christian,
was du mit deinen Wathosen anstellst ist natürlich klar deine Geschichte. Ob das jetzt direkt an den Schuhen liegt, bezweifle ich jetzt einfach mal, weil ich die Hosen mit unterschiedlichen Schuhen trage. Mich persönlich haben die Tragespuren an den Füßlingen seither nicht gestört, mich würde es weitaus mehr stören, die Hosen in ihrer Funktionalität zu beeinträchtigen durch eventuelle Behandlungen mit "Lederfett"!
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Spuren schon nach wenigen Einsätzen sichtbar, ob die jetz intensiver geworden sind oder nicht, weiß ich nimmer...Hab ich auch noch nie darauf geachtet
ist schon einige Jahre her. Dicht sind die Hosen nach wie vor.
Berichte uns ob dir die Behandlung mit "Lederfett" weiter geholfen hat.
Ín diesem Sinne, Cheers Dyrk
was du mit deinen Wathosen anstellst ist natürlich klar deine Geschichte. Ob das jetzt direkt an den Schuhen liegt, bezweifle ich jetzt einfach mal, weil ich die Hosen mit unterschiedlichen Schuhen trage. Mich persönlich haben die Tragespuren an den Füßlingen seither nicht gestört, mich würde es weitaus mehr stören, die Hosen in ihrer Funktionalität zu beeinträchtigen durch eventuelle Behandlungen mit "Lederfett"!
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Spuren schon nach wenigen Einsätzen sichtbar, ob die jetz intensiver geworden sind oder nicht, weiß ich nimmer...Hab ich auch noch nie darauf geachtet

Berichte uns ob dir die Behandlung mit "Lederfett" weiter geholfen hat.

Ín diesem Sinne, Cheers Dyrk

Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Hallo Christian,
also ich würde da ehrlich gesagt auch kein Lederfett draufschmieren. Bei mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich die Wörter Goretex und Fett in einem Satz verwende. Ich würde da gar nichts machen und mich über die natürliche Patina freuen oder die Wathose nur noch im dunklen an und ausziehen.
also ich würde da ehrlich gesagt auch kein Lederfett draufschmieren. Bei mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich die Wörter Goretex und Fett in einem Satz verwende. Ich würde da gar nichts machen und mich über die natürliche Patina freuen oder die Wathose nur noch im dunklen an und ausziehen.
Mit den besten Grüßen
Robby
Robby