November

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Dagmar N.
...

November

Beitrag von Dagmar N. »

JAAAAAAA :x , Als sieht uns Anfanfang November für 1 Woche wieder.
Und da hätt ich ne Frage an Euch:
Was sollen wir für Fliegen einpacken? So spät im Jahr waren wir noch nicht auf Meerforellen-Jagd.
Ich wäre dankbar für ein paar Tipps. Dachte so an Polar Magnus und Jultrae.
Oder gibts ne geheimste November Super-Fliege?
Danke schon mal , das wir von Euren Erfahrungen profitieren dürfen.

Liebe Grüße Dagmar :wink:
Reverend Mefo
Sonntagspfarrer
...

Re: November

Beitrag von Reverend Mefo »

Also, ich bin nicht sooo der erfahrene Mückenprofi, aber die PM geht ja eigentlich eh fast immer, wenn es kälter wird. Und mit der Juletrae machts Du meines Erachtens auch keinen Fehler. Ich würde mangels Kenntnis einer echten Post-Halloween-Geheimfliege auch genau diese beiden antüddeln :wink:
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo Dagmar,
das Wasser dürfte noch nicht so kalt sein, von daher werden auch gedeckte Farben klappen. Ich persönlich bin kein Juletreefan und mit der Polar Magnus habe ich auch noch keine MF gefangen. Ich fische zu 80 % eine Magnusimi, deren Körper aus grauer Icechenille (Georgio Benecchi) besteht, Mörrum Fuchs und braunes Flash als Schwanz und rotbraune Goldfasanbrustfedern als Hechel. Unterschiedlich schwere Augen, Rippung kann, muß aber nicht. Klappt zu jeder Jahreszeit.
Gruß
Fjorden
Harzer99
...

Beitrag von Harzer99 »

War mal Anfang Dezember auf Als. Zu dieser Zeit war das Wasser schon recht kühl. Damals brachte nur eine Variante in Pink den gewünschten Erfolg.

Gruss Harzer :wink:
Fazer
Sucht Meerforelle
...

Beitrag von Fazer »

Moin Dagmar,

ich gebe bin ganz Fjordens Meinung. Gedeckte Farben funktionieren auch nach meiner Erfahrung prima.
Ich fische im Herbst/Frühwinter erfolgreich Garnelen in bräunlich/gräulich bis hin zu weiss.
Die PM in verschiedenen Farben rockt auch.
Selbst die olle Fyggi war schon recht erfolgreich.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Antworten