Ertsmal grundsätzlich zu deiner Reaktion

Ich habe mich da sicherlich etwas ungeschickt ausgedrückt, keine Frage.

Mich hatte nur gestört, dass diese Aktion mit zu Teil "leicht merkwürdigen" vergleichen einfach
Runter gemacht wird.
Ich empfand es eher erhellend mal so etwas aus diesem "mechanischem Gewerbe" zu sehen.
Da gibt es doch so viele Unternehmen und private Boote,
die jeden Tag raus fahren um möglichst viel Beute zu machen, und nur das.
Dafür gibt es ja bereits diesen heißen Grundsatz-Diskussionsbeitrag-Thread über etliche Seiten.
Der Vergleich von mir mit 10 Wochen lang 8 Hits am Tag war auch nicht auf mich, meine Art und Weise des Fischens etc. bezogen, um Gottes willen, so ein Schnitt erzielt doch höchstens der Hauptdarsteller, seine Kollegen oder deren Konkurrenz in der Hauptsaison.
Und dann kann man doch schon mal auf solche Gedanken kommen, wenn man entweder so satt oder bereits gelangweilt ist. Das ist doch nicht dekadent. Dekadent ist,
sich irgendwo mit nem Heil in der russischen Pampa einfliegen zu lassen, um dann
In der Lodge drei Gerichte am Tag von fünf Köchen serviert zu bekommen.
Ich Fische seit mehr als 15 Jahren auf Meerforellen an der Küste, und manchmal auch am Bach,
Aber dabei ging es mir noch nie darum, möglichst viel zu fangen, sondern eher ab und zu mal eine besonders schöne, an die mich gerne erinnere.
Und ja, als ich vorhin im Bürostuhl im Büro saß und schrieb, hat die eine zur Verfügung stehende Gehirnhälfte wohl nicht ausgereicht, um mich sinnvoller auszudrücken...

In diesem Sinne, beste Grüße,
TOBIs