Moin allerseits,
nach meiner Mön Woche Ende April und dem damit verbundenen ersten Einsatz für meine Daiwa Tournament hab ich mir das Schätzchen vor einigen Tagen mal wieder angesehen, und stellte zum Erstaunen um nicht zu sagen Entsetzen fest, dass am Ringfuß in der klar lackierten Ringbindung Rost durchschimmerte.
Wer von den länger Erfahrenen kann mir sagen, ob und wann etwa sowas problematisch z. B. auch für den Blank werden könnte. Ich hab jetzt eigentlich nicht vor, in Panik zu verfallen, aber dass da so schnell Rost ansetzt trotz guter Pflege und nur einer Woche Angeln im Frühjahr, das hatte ich nicht erwartet.
Rost in Ringbindung
Rost in Ringbindung
- Dateianhänge
-
- Daiwa T ST -Rost-small.jpg (35.51 KiB) 3237 mal betrachtet
Re: Rost in Ringbindung
Ich habe die gleiche Rostbildung unter der Ringlackierung schon seit einem Jahr
bei meiner Echo ION. Ist mir aber mittlerweile Wurscht. Bis die Ringe durchgegammelt sind bin
ich VERgammelt.
bei meiner Echo ION. Ist mir aber mittlerweile Wurscht. Bis die Ringe durchgegammelt sind bin
ich VERgammelt.
Gruß
Nico
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Nico
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Sehe ich auch so. Ist bestimmt schon 10 Jahr her, dass ich mich das letzte Mal über Gammel unterm Lack geärgert habe. Ostseewasser schafft irgendwann alles - mal früher und mal später.Fazer hat geschrieben:[...]Bis die Ringe durchgegammelt sind bin
ich VERgammelt.

Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
...und der Blank bleibt davon unbeeindruckt!
Habe zumindest noch nie was gegenteiliges gesehen!
Gruß Erik
Habe zumindest noch nie was gegenteiliges gesehen!
Gruß Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Ja, muss man wohl sportlich sehen. Würds trotzdem schöner ohne Rost finden (-;
- Aalexzander
...soll ja sogar Leute geben, die ganz cool mit rostigen Haken haken!!!
Scherzfrage:
Bekommen die releasten Fische dann eigentlich eine Blutvergiftung???
Den Fischen ist Rost sowas von egal und Patina ist doch prima, deswegen fahren Millionen jedes Jahr gen Süden....

Scherzfrage:
Bekommen die releasten Fische dann eigentlich eine Blutvergiftung???

Den Fischen ist Rost sowas von egal und Patina ist doch prima, deswegen fahren Millionen jedes Jahr gen Süden....

... trotz Elektroschrott und Alledem.
Klick mich: Einfach mal den Watkescher bunt füllen - muss ja nicht immer silberfarben sein.
Klick mich: Einfach mal den Watkescher bunt füllen - muss ja nicht immer silberfarben sein.