Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Den Gesichtsausdruck von Willy kenn ich gut. Wie oft hatte ich den schon... scheiss Lachsfischen. Aber wenn man schon die Raubfischliga nicht dominiert, dann kann man immernoch die Whiskyliga dominieren. Ich fahre in 6 Tagen und tue einfach so, als hätte ich Martins Post nicht gelesen. (is ja auch nicht so, dass er dieses Jahr keine Chance mehr hätte )
Moin,
es war halt wenig Fisch da in diesem Jahr, so ist das wohl manchmal, aber vielleicht hatten die anderen acht um den Heiländer herum ja am letzten Tag noch das Glück der Tüchtigen...
Wir fünf hatten trotzdem unseren Spaß, haben ein kleines Shoot-out veranstaltet...
und Willy wollte hinterher den Mackenzie nicht mehr hergeben ...
An der Orkla haben die Einheimischen erzählt, dass der Fjord voller Lachse wären, die dort auf Hering jagen würden - klar, würd ich als Einheimischer auch erzählen, haben wir uns so gedacht.....
Vorhin les ich allerdings in der FAZ, dass sie in Deutschland die Matjes-Saison-Eröffnung in diesem Jahr auf den 19. Juni verschoben haben, weil sich die Heringe nicht so "normal" entwickelt hätten und einige Wochen hinterherhinkten - vielleicht steht ja doch alles irgendwie miteinander im Zusammenhang...
Noch ein paar Bilder:
Zuletzt geändert von troutcontrol am 04.02.2022, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.