das nenn ich mal ne coole Sache. War das mal ein Wäschekorb? Ich hab noch nie einen gesehen, der so gebogen ist.
Höhenangst beim Preis meines Lieblingsschnurkorbs
- helferlein

Re: Höhenangst beim Preis meines Lieblingsschnurkorbs
Hey Rollo,
das nenn ich mal ne coole Sache. War das mal ein Wäschekorb? Ich hab noch nie einen gesehen, der so gebogen ist.
Die Kegel sind von einer Silikonkartusche? Du bist vermutlich der Einzige mit nem blauen Schnurkorb.
Das Teil find ich echt stark.
Beste Grüße aus Nordhessen,
Stefan
Nur der Köder im Wasser fängt.
Stefan
Nur der Köder im Wasser fängt.
-
dimona36
@helferlein aka Stefan
So war das nicht gemeint, hab mich nur über die Ironie in dem letzten Halbsatz belustigt.
Ich hab auch nicht Kohle ohne Ende zum raushauen. Wenn ich sehe, was ein Wäschekorb im Baumarkt kostet und was Orvis dann für so ne Schüssel haben will, werd ich mehr als nachdenklich.......du hast schon Recht.....
Gruß Arnulf
So war das nicht gemeint, hab mich nur über die Ironie in dem letzten Halbsatz belustigt.
Ich hab auch nicht Kohle ohne Ende zum raushauen. Wenn ich sehe, was ein Wäschekorb im Baumarkt kostet und was Orvis dann für so ne Schüssel haben will, werd ich mehr als nachdenklich.......du hast schon Recht.....
Gruß Arnulf
Hallo Stefan,
ja, das ist ein Tritt von Ikea, mit Tüllen von Silikonkartuschen. Da gibt es ein paar Leute hier im Forum, die damit fischen. Er ist zwar etwas kleiner als die herkömmlichen Körbe, aber er funktioniert. Ich bin jedenfalls damit zufrieden und der Preis ist unschlagbar.
TL, Rollo
ja, das ist ein Tritt von Ikea, mit Tüllen von Silikonkartuschen. Da gibt es ein paar Leute hier im Forum, die damit fischen. Er ist zwar etwas kleiner als die herkömmlichen Körbe, aber er funktioniert. Ich bin jedenfalls damit zufrieden und der Preis ist unschlagbar.
TL, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Schau mal hier! :grin:helferlein hat geschrieben:Hey Rollo,
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Da freue ich mich doch prompt, das ich meine Wanne für stolze 39,95 erworben habe(letztes Jahr!)...
Ich würde ja verstehen, wenn es horrende Entwicklungs und Herstellungskosten wären, oder das Dingen aus Carbon oder mit vergoldeten Orvis-Schriftzügen und Brillies auf dem Rand aber so?
Ich würde ja verstehen, wenn es horrende Entwicklungs und Herstellungskosten wären, oder das Dingen aus Carbon oder mit vergoldeten Orvis-Schriftzügen und Brillies auf dem Rand aber so?
- Aalexzander

moin,
die Lawson ist doch auch très chic, rel. günstig und unkaputtbar - selbst wenn man drauf fährt...

die Lawson ist doch auch très chic, rel. günstig und unkaputtbar - selbst wenn man drauf fährt...
... trotz Elektroschrott und Alledem.
Klick mich: Einfach mal den Watkescher bunt füllen - muss ja nicht immer silberfarben sein.
Klick mich: Einfach mal den Watkescher bunt füllen - muss ja nicht immer silberfarben sein.
- Martin 1960

Moin Männers.
90,-€ für einen Schnurkorb?
Ja, ne is klar.
Fliegenfischer sind ja auch eigendlich dödelig.
Fische kann man ja auch einfacher fangen.
Ich sage nur "beukot", beugen &
.
90,-€ für einen Schnurkorb?
Ja, ne is klar.
Fliegenfischer sind ja auch eigendlich dödelig.
Fische kann man ja auch einfacher fangen.
Ich sage nur "beukot", beugen &
Mit freundlichen Grüssen Martin.
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Hallo,
ich finde den Orvis nicht so doll. Von der Form und Gebrauch gefällt mir der LL Bean, bzw. Lawson, deutlich besser...und sind auch vom Preis o.k. Der Homemade Korb gefällt mir auch.
Meine Version ist diese hier:
ist ein nierenförmiger Korb, leicht, billig, 2,80 €, Korken, die angeschliffen sind von unten einschrauben, Spanngurt und gut ist. Absolut super bewährt und billig!!!, war auch mal im Fliegenfischer vorgestellt. Ich habe den jahrelang benutzt und nehme ihn immer noch im Süßwasser.
Gruß
Fjorden
ich finde den Orvis nicht so doll. Von der Form und Gebrauch gefällt mir der LL Bean, bzw. Lawson, deutlich besser...und sind auch vom Preis o.k. Der Homemade Korb gefällt mir auch.
Meine Version ist diese hier:
ist ein nierenförmiger Korb, leicht, billig, 2,80 €, Korken, die angeschliffen sind von unten einschrauben, Spanngurt und gut ist. Absolut super bewährt und billig!!!, war auch mal im Fliegenfischer vorgestellt. Ich habe den jahrelang benutzt und nehme ihn immer noch im Süßwasser.
Gruß
Fjorden
- Dateianhänge
-
- up1063975.jpg (5.95 KiB) 5157 mal betrachtet
Hallo Fjorden,
dein abgebildeter Korb dürfte aus dem Bereich "Zubehör für Gartenteiche" stammen.
Ich kenne sie als Pflanzkörbe für Wasserpflanzen.
Könntest du deine Korkenlösung und Gurtbefestigung mal bildlich darstellen; das wäre sehr nett und hilfreich???
Sind diese Körbe stabil genug??
dein abgebildeter Korb dürfte aus dem Bereich "Zubehör für Gartenteiche" stammen.
Ich kenne sie als Pflanzkörbe für Wasserpflanzen.
Könntest du deine Korkenlösung und Gurtbefestigung mal bildlich darstellen; das wäre sehr nett und hilfreich???
Sind diese Körbe stabil genug??
Liebe Grüße und T. L.
Wolfgang
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ja, ist ein Wasserpflanzkorb, Stabilität ist o.k. Meiner hält schon ewig und hat auch eine Reise nach Irland gut überstanden. Nutze ihn jedoch nur am Süßwasser. An der Küste geht dieser jedoch prima, wenn man nicht so weit reinwatet. Stehe zwar zu 90 % auch nur bis zu den Oberschenkeln, aber manchmal doch tiefer und dann klappt das mit dem Korb nicht, da er voll Wasser läuft. Ich stelle mal ein Bild mit Korken rein und suche noch mal den Fliegenfischerartikel. Die Version war noch etwas aufwendiger.
Gruß
Fjorden
ja, ist ein Wasserpflanzkorb, Stabilität ist o.k. Meiner hält schon ewig und hat auch eine Reise nach Irland gut überstanden. Nutze ihn jedoch nur am Süßwasser. An der Küste geht dieser jedoch prima, wenn man nicht so weit reinwatet. Stehe zwar zu 90 % auch nur bis zu den Oberschenkeln, aber manchmal doch tiefer und dann klappt das mit dem Korb nicht, da er voll Wasser läuft. Ich stelle mal ein Bild mit Korken rein und suche noch mal den Fliegenfischerartikel. Die Version war noch etwas aufwendiger.
Gruß
Fjorden
Zuletzt geändert von Fjorden am 16.06.2013, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Fjorden hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
Ich stelle mal ein Bild mit Korken rein und suche noch mal den Fliegenfischerartikel. Die Version war noch etwas aufwendiger.
Gruß
Fjorden
Das wäre sehr nett von dir
Ich sage schon mal danke
Liebe Grüße und T. L.
Wolfgang
Wolfgang
- Reverend Mefo
- Sonntagspfarrer

Also, ich habe keinen orvis Korb und auch noch nie einen gehabt oder ausprobiert. Ehrlich gesagt habe ich damals schon geschluckt, als ich für meinen "herkömmlichen Schnurkorb" 50 Tacken gelassen habe. Ich wäre in Gedanken auch eher beim Hartz 4 Fishing Team.
Mich würde aber mal interessieren, wer nun tatsächlich 90 Euronen für einen Orvis bezahlen würde und warum er so viel besser ist als die Konkurrenz, dass der Mehrpreis akzeptiert wird. So ganz ohne Nachfrage funktioniert die Marktwirtschaft ja nun auch nicht.
Outet sich hier jemand oder ist der Preis eher doch temporäres Wunschdenken der Industrie?
Mich würde aber mal interessieren, wer nun tatsächlich 90 Euronen für einen Orvis bezahlen würde und warum er so viel besser ist als die Konkurrenz, dass der Mehrpreis akzeptiert wird. So ganz ohne Nachfrage funktioniert die Marktwirtschaft ja nun auch nicht.
Outet sich hier jemand oder ist der Preis eher doch temporäres Wunschdenken der Industrie?
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Müsste ich nackt sehen.
Hallo,
hier ist mein "Stripping Basket gut und preiswert" mal bebildert. Seerosenpflanzkorb im Baumarkt, ca. 1,70 €. Ich weiß nicht, ob es diese Form noch gibt???, ist sonst ein anderer nierenförmiger erhältlich. 6 Weinkorken, die konisch angeschliffen sind werden von unten mit Unterlegscheibe eingeschraubt. Spanngurt dazu und schon hat man einen leichten funktionstüchtigen Korb, der auch für die Küste geeignet ist, wenn man nicht tief watet. Am Fluß ist der Gold wert!!
Gruß
Fjorden
hier ist mein "Stripping Basket gut und preiswert" mal bebildert. Seerosenpflanzkorb im Baumarkt, ca. 1,70 €. Ich weiß nicht, ob es diese Form noch gibt???, ist sonst ein anderer nierenförmiger erhältlich. 6 Weinkorken, die konisch angeschliffen sind werden von unten mit Unterlegscheibe eingeschraubt. Spanngurt dazu und schon hat man einen leichten funktionstüchtigen Korb, der auch für die Küste geeignet ist, wenn man nicht tief watet. Am Fluß ist der Gold wert!!
Gruß
Fjorden
Wie verhält der sich wenn es wirklich kalt ist?
Sagen wir mal -1°C, Wind... und Du möchtest dich gerne draufsetzen?
Macht der das mit?
Erik
Sagen wir mal -1°C, Wind... und Du möchtest dich gerne draufsetzen?
Macht der das mit?
Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt