hier ein kleiner Bericht zum 1. Angeln auf Meerforellen in der Kieler Förde in diesem Jahr.
Die ersten 1,5 Wochen waren viel zu kalt mit 0,7°C, ab ca. 2,5°C kamen die ersten Fische aber sehr schleppend. Als es dann so um 3,5°C – 4,5° war kamen auch die Fische. Dann ablandiger Wind kaltes Tidenwasser kam an die Küste und es wurde wieder kälter nichts ging mehr und das über Tage fast eine Woche. Dann ca. eine Woche gute Bedingungen und die Fische waren da und es wurden schöne Fische gefangen ich habe Fische bis 76 cm mit 5,5 kg selber gesehen.
Dann ein Kälteeinbruch und sie waren erst einmal für Tage verschwunden aber sie kommen langsam wieder. Aber unsere Zeit ist vorbei, auch haben wir genug bekommen alles ist gut.
Auch muss ich erst einmal richtig schlafen, abends bis ca. 22.00 Uhr angeln und morgens um 05:30 dann wieder die ersten Würfe ich muss mich erst einmal erholen.
Ich konnte schöne blanke Fische verhaften viele um 50 cm und die besten waren 59 cm 2,17 kg, 65 cm 2,70 kg und 73 cm 4,2 kg es waren schöne gute Fische.
Am letzten Tag ist mir noch ein sehr schöner Fisch mit ca. 80+ cm ausgestiegen von dem Kescher aber das hat mich gefreut denn ich hätte ihn so oder so nicht entnommen er war noch bunt.
Meerforelle das ist eine Leidenschaft und es ist und bleibt der Fisch der 1000 Würfe, wobei es auch immer wieder Tage gibt da braucht man keine 10 Würfe um den ersten Fisch zu fangen.
Gruß Uwe







