Um 21:00 Uhr auf'm Campingplatz angekommen noch'n Bierchen getrunken und ab in die Koje.
Am Samstag um 09:00 Uhr kam dann unser "Guide"!
Kurze Lagebesprechung und los gings!
Unser "Guide" meldete nach kurzer Zeit schon den ersten Nachläufer, kurz daruf einen Biss, der leider nicht verwertet werden konnte, dann endlich der ersehnte Fisch am Haken, schöner Drill, kurz vor der Landung noch ein kleiner Abschiedssprung und weg war Sie...
Ich hatte derweil einige Hänger, viel Kraut und eine Garnele am Haken, als mir dann noch mein Flourcarbonvorfach abriss verging mir so langsam die Lust. Ich also erstmal raus aus dem Wasser und wollte ein neues Vorfach dran machen, habe aber diesen dämlichen Albrightknoten nicht hinbekommen (zu wenig Übung) und kurzer Hand die rote geflochtene Schnur direkt an den Wirbel gebunden, Fertig! Wieder rein ins Wasser, während ich den gerade erwähnten Drill beobachten konnte.
Jetzt liefs auch besser keine Hänger mehr, kein Kraut mehr aber auch keinen Biss gehabt. Naja nach ca. 2 Stunden ohne Biss kann man ja mal den Köder wechseln, als unser "Guide" gerade von der ersten Pause sprach.
Nach dem zweiten Wurf mit neuem Köder, müsste ich auf Grund der schönen 42er MeFo am Haken, eh wieder an den Strand, von da her kam mir die Pause ganz gelegen! 8)
Nach der Pause war dann auch Ruhe im Wasser!
Ich konnte noch einen Nachläufer verbuchen aber das wars dann auch schon.
Leider hat sich bei Mäuschen (meiner Freundin) mal wieder gar nix getan. Aber Sie hält immer eisern durch!
Den Tag haben dann in Kappeln bei lecker Matjesbrötchen und Bierchen ausklingen lassen.
Unser "Guide" ist wieder Richtung Heimat und Mäuschen und ich wieder auf den Campingplatz.
Ich bin dann nochmal alleine für ne Stunde ins Wasser, war echt angehm bei Windstille, aber genauso eine Stille war auch an meine Rute.
Am Sonntag bevor wir dann auch wieder gen Heimat fuhren und der Wind recht stark aus Osten kam, haben Mäuschen und ich nochmal unser Glück versucht. Leider ohne Erfolg...
Alles in allem ein wunderbares Wochenende und nur so ganz nebenbei: Das war meine allererste Meerforelle!









