Empfehlung für kleine Gefrierbox für den PKW

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Ostsee-Silber
...

Empfehlung für kleine Gefrierbox für den PKW

Beitrag von Ostsee-Silber »

Moin moin, habt Ihr einen guten Rat für eine eher kleine Gefrierbox für das Auto?

Aus der Recherge im Netz habe ich schon einige Vorstellungen, aber vielleicht hat ja Jemand schon eine Weile eine schön kleine Box in Betrieb, die er empfehlen kann?

Von der Größe her sollte die Gefrierbox so um 20-30 Liter liegen und zuverlässig schnell bis auf minus 16 oder -18 runterkühlen. Stromversorgung über den PKW.

Eine Warmhaltefunktion brauche ich nicht.

Die Aussenmasse der Box sollten etwa so ausfallen, dass sie im Optimalfall vor dem Beifahrersitz abzustellen wäre. Optimal wäre auch eine längliche Form mit etwa den Massen 50 x 30 cm oder 55 x 25 cm.

Die Box soll erstrangig dazu dienen, sie im Auto zu haben, falls es doch mal am Leinenende ruckt und der Fisch verwertbar ist oder auch um zwei drei Hauptgerichte gefroren zu transportieren.

Meine jetzige Box ist einfach zu groß, um damit mit zwei Personen und nun auch dem Kajakzubehör zu reisen.

Teuer muss die Box auch nicht sein, nur relativ klein und zuverlässig. Danke für jeden Tipp! :wink:
Gruß, Mirko
dimona36

Re: Empfehlung für kleine Gefrierbox für den PKW

Beitrag von dimona36 »

Hi, Mirko, die E-Bucht hat so was

gucksu hier

Billig ist aber anders.....

Gruß Arnulf :wink:
Odery
...

Beitrag von Odery »

Hi,
ic hab eine Kompressorkühlbox. Die ist etwas größer, gibt es aber auch kleine Modell. SEHR geringer Stromverbrauch und von 25°C auf -18° geht die in 15-20min...
Auch so leise das ich mit dem Ohr direkt an der Box schlafe... Jede Mücke ist lauter.

Mit knapp 600€ aber auch kein schäppchen.

Mehr info gern per PN.

Vorjahresmodell sind meist günstiger, Digitalanzeige braucht kein Mensch... da kann man noch sparen.
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst

Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...

Beitrag von bulldogfish »

Odery hat geschrieben:Hi,
ic hab eine Kompressorkühlbox. Die ist etwas größer, gibt es aber auch kleine Modell. SEHR geringer Stromverbrauch und von 25°C auf -18° geht die in 15-20min...
Auch so leise das ich mit dem Ohr direkt an der Box schlafe... Jede Mücke ist lauter.

Mit knapp 600€ aber auch kein schäppchen.

Mehr info gern per PN.

Vorjahresmodell sind meist günstiger, Digitalanzeige braucht kein Mensch... da kann man noch sparen.

....und nur Kompressorkühler (teuer!! :c ) werden diese geforderten Bedingungen erfüllen. Alle anderen Verdunstungskühler sind was für kühlhalten, aber nicht gefrieren.

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Schweißsocke
...

Beitrag von Schweißsocke »

Ich hatte viele Jahre lang eine Waeco CF-18, das Gerät kann ich nur empfehlen. Da mein Wohnklo jetzt ein Eisfach hat, komme ich mit einer kleinen Engel-Kühlbox zum schnellen Einfrieren der Fische aus. Wie meine Vorposter schon schrieben, für deine Anforderungen brauchst du eine Kompressorkühlbox, alles andere kühlt nicht vernünftig und verbraucht viel zu viel Strom. Aber selbst wenn du eine energiesparende Kompressorkühlbox im Tiefkühlmodus betreibst, ist der Stromverbrauch beträchtlich. Im Sommer reicht ein Solarmodul zur Versorgung, bei Schietwetter und wenig Sonne muss schon ein fester Stromanschluss her, wenn die Kühlbox mehrere Tage laufen soll.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Ostsee-Silber
...

Beitrag von Ostsee-Silber »

Danke Euch, Kompressor soll es schon sein.

Meine "Große" (Waeco CF 50) macht das prima, auch maximal 20 Minuten bis minus 18 und sehr sehr leise. Hab auch schon direkt daneben geschlafen, aber sie braucht den halben Kofferraum. :c

Hab jetzt eine Box im Auge, die passen könnte. Sie findet Platz auf oder vor dem Beifahrersitz und eignet sich auch sonst bestimmt gut, kostet aber 299,-. Naja, muss ja nicht morgen sein. :oops

Hallo Arne, Strom ist nicht so das Problem, soll ja eher für ein Wochenende sein und da sollten meine drei Batterien samt Generator ausreichen. Zumindest passte das bisher mit der großen Box.

Die Engel Boxen schaue ich mir näher an. :wink:
Gruß, Mirko
Duke Nukem
Einzelgänger
...

Beitrag von Duke Nukem »

Ostsee-Silber hat geschrieben:...Hab jetzt eine Box im Auge...

...und Welche? Ich suche auch noch eine Kompressor-Box für den Sommer. Soll nur nicht so teuer sein.

Andreas
seatrout80
...

Beitrag von seatrout80 »

Hallo ihr Waeco Besitzer, ich werde jetzt mir die neue Generation holen , das heißt die
CFX 50 oder CFX 65 , habt ihr schon mal mit euren Steckern (für den Zigarettenanzünder)
Probleme gehabt oder davon gehört :q:
Ein Angelfreund der hat auch so eine Box , er sagte der Stecker hätte geschmort und musste
Einen stärkeren aus dem Bootsbau anbringen :!:

Gruss und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Buba
...

Beitrag von Buba »

Also ich weiß ja nicht ob das teuer oder billig ist ? :arrow: da
Gruß und Petry
Bernhard .